Freitag, 29. März 2024, 06:37:03

Neu: Benromach 35yo (mit Tasting Notes)

Offizieller Verkaufsstart in UK ist der 1. Februar

Nicht aus offiziellen Kanälen, sondern von Ruben Luyten und seinem Blog whiskynotes.be haben wir die Mitteilung, dass ab 1. Februar ein neuer Benromach auf den Markt kommen wird: Der Benromach 35yo. Destilliert wurde er 1980, und im Vorjahr mit 43% abgefüllt. Wie man sieht, wird er in einer recht gelungenen hölzernen Box verkauft. Bei den Preisen hört man unterschiedliche Angaben, die sich zwischen 450 und 540 Euro bewegen.

Die offiziellen Tasting Notes haben wir wie immer für Sie übersetzt:

Die schöne goldene Bernsteinfarbe des Benromach 35yo verspricht einen komplexen, Speysider, der hohe Ansprüche befriedigt. Die Nase offeriert reichhaltige Sherry-Aromen mit Orangenmarmelade, Kiwi und Grapefruit, mit einem großartigen Zimtgeschmack ergänzt. Am Gaumen zunächst honigsüß, Früchtekuchen, reife Banane und Melonenaroma. Dann entwickelt sich etwas Schokolade und sanfte Minze – hin zu einem vollmundigen und langen, fruchtigen Finish.

benromach-35opt

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -