Samstag, 20. April 2024, 09:51:25

Neu im Global Travel Retail: Aberfeldy Exceptional Cask 15yo Sherry Finish

In den Heinemann Stores weltweit ab 1. November erhältlich

Wer ab 1. November in einem der vielen Outlets von Heinemann im Global Retail vorbeikommt, der wird dort eine neue Abfüllung aus der Highland-Brennerei Aberfeldy finden: Aberfeldy Exceptional Cask 15yo Sherry Finish ist die neueste Ausgabe der Exceptional Cask Serie und wurde in Oloroso Sherry Casks gefinisht.

Die Fässer wurden von Malt Master Stephanie MacLeod ausgewählt. Zuerst reifte er für 12 Jahre in Eichenfässern (genauere Angaben werden nicht gemacht), dann gab es ein dreijähriges Finish in Oloroso-Fässern. 4800 Flaschen gibt es weltweit, sie wurden mit 43% Alkoholstärke abgefüllt.

Andere Mitglieder der Exceptional Cask Serie stammen übrigens aus den Brennereien Aultmore, Craigellachie, Royal Brackla und Glen Deveron.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -