Donnerstag, 28. März 2024, 18:38:09

Neu im Travel Retail: Glenmorangie Duthac

Der neue Glenmorangie Duthac für den Travel Retail ist nun offiziell vorgestellt worden. Dieser erste Whisky aus der Legends-Collection hat seinen Namen vom Duthac-Schrein in Tain, dem Heimatort der Destillerie. Mit dieser Legends-Serie, die über alle Releases ohne Altersangabe bleiben wird, zelebriert die Destillerie laut eigenen Angaben die Region, in der sie beheimatet ist.

Der Duthac ist sowohl in PX Sherryfässern als auch in leicht gekohlten Virgin Oak Casks gefinished und wird mit 43% abgefüllt. Sein Geschmack wird von der Destillerie so beschrieben: „reichhaltige Noten von Milchschokolade, Toffee, brasilianische Nüsse und Gewürze, vermengt mit der delikaten Süße von Vanille, Aprikosen in Schlagsahne und Marzipan“.

Der Preis des Glenmorangie Duthac, der bereits im Travel Retail zu finden sein sollte: 75 Euro.

duthacstyle

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -