Freitag, 19. April 2024, 20:43:57

Neu in den USA: Bulleit Barrel Strength

Zunächst nur in Kentucky erscheint der neue Bulleit in Fassstärke

In der Regel berichten wir nicht über Releases, die nicht gesichert auch in Deutschland stattfinden. Ausnahmen bestätigen immer die Regel – und so eine machen wir jetzt, denn der Bulleit Barrel Strength, der am Montag zunächst einmal nur in Kentucky erscheinen wird, klingt uns zu interessant, als dass wir ihn ignorieren wollten.

Nach den Berichten soll diese fassstarke Version von Diageo’s Bourbon nach Butterscotch, Früchten und Birnen schmecken. Der erste Batch (18.000 Flaschen) ist mit 59.7% abgefüllt. Er wird in zwei Größen verkauft: 750ml um 50 Dollar, 375ml um 30 Dollar (diese kleinere Version wird es allerdings nur im Stitzel-Weller Giftshop geben). Dort, am Gelände der Stitzel-Weller Distillery, werden die 5-8 Jahre alten Fässer gelagert und auch abgefüllt, die für den Bulleit Barrel Strength verwendet werden. Durch den hohen Alkoholgehalt muss der Whiskey auch nicht kältefiltriert werden berichtet Kentucky.com.

Ob wir den Bulleit Barrel Strength auch in Deutschland sehen werden, bleibt abzuwarten – und zu hoffen, denn fassstarke Bourbons sind meistens mit einem hohen Genussfaktor versehen…

160406BulleitCaskcb049

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -