Aus der US-amerikanischen TTB-Datenbank gibt es, an einem sonst sehr ruhigen News-Tag, Neues zu vermelden: Es scheint, als wäre bereits kurz nach dem Erscheinen des Macallan Rare Cask Batch 1 die nächste Ausgabe in Planung, denn in der Datenbank sind nun die Etiketten zum Macallan Rare Cask Batch 2 aufgetaucht.

Die Batches kommen aus jeweils 50 mit Sherry präparierten Eichenfässern und werden mit 43% Alk. vol. abgefüllt.

Genauere Angaben zu der Abfüllung, also ob und wann und wo sie erscheint, und was sie kosten wird, können wir natürlich noch nicht machen – aber das Artwork der Labels können wir Ihnen untenstehend zeigen:

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf.