Montag, 05. Dezember 2022, 08:12:49

Neu: Springbank Sherry Wood Px Cask Matured 10yo – der erste einer fünfteiligen Serie von Sherryabfüllungen

10800 Flaschen von ihm werden in den Handel kommen - zunächst in UK, danach mit leichter Verzögerung auch bei uns

Im Oktober konnten wir Ihnen erstmals vom Springbank Sherry Wood Px Cask Matured 10yo berichten – er tauchte damals als Label in der us-amerikanischen TTB-Datenbank auf. Nun, einige Monate später, ist er tatsächlich am Markt. Zunächst einmal erscheint er in UK, danach mit der durch die Formalitäten erzwungenen Verzögerung, auch auf den europäischen Märkten. Und: Er ist der erste aus einer Serie von fünf Abfüllungen, deren weitere Mitglieder von Springbank in Kürze zumindest teilweise vorgestellt werden sollen. Jedenfalls wird es sich dabei um verschiedene Arten von Sherryfässern handeln.

10.800 Flaschen wird es vom Springbank Sherry Wood Px Cask Matured 10yo geben, abgefüllt mit 55% vol. Alkoholstärke, also vermutlich genug, damit auch Genießer einen davon ergattern werden. Der Ladenpreis in UK beträgt 90 Pfund.

Das „Matured“ ist bei Springbank etwas irreführend, denn es handelt sich um keine Vollreifung im PX-Fass: Der im Juli 2012 destillierte Spirit lagerte sieben Jahre in Refill Bourbon Barrels, danach reifte er weitere drei Jahre in frischen Pedro Ximenez Hogshead aus spanischer Eiche.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -