Sonntag, 17. Januar 2021, 11:02:56

Neu von Douglas Laing für Feis Ile 2017: Big Peat’s Pals und Provenance Caol Ila 6yo

Zwei Neue von Douglas Laing wurden heute offiziell vorgestellt

Zwei neue Abfüllungen hat Douglas Laing heute in einer Aussendung angekündigt. Beide sind Special Editions für das Feis Ile 2017, und beides daher rauchige Bottlings.

Da wäre zunächst einmal der Big Peat’s Pals – eine Sonderedition, die bereits seit einigen Tagen durchs Netz geistert, ist sie ja aus einer Social Media Competition entstanden. Die Verpackung zeigt die Gesichter von 300 Fans von Big Peat weltweit, darunter auch einige aus der deutschen Whiskyszene.

Der Big Peat’s Pals ist eine Komposition aus Whiskys verschiedener Islay-Destillerien, darunter zum Beispiel auch Port Ellen. Er wurde mit 48% abgefüllt, natürlich ohne Farbstoff und ohne Kältefiltration. 1600 Flaschen gibt es von ihm. Preis ist keiner angegeben.

Bottling Nummer 2 ist ein Provenance Caol Ila 6yo. Er kommt in einer Verpackung mit Goldfolie und ist eine Einzelfassabfüllung. Die Tasting Notes von Cara Laing beschreiben den Geschmack als „Räucherfleisch, Lagerfeuerrauch und verkohltes Holz, und die Süße einer Bienenwabe als bestimmender Bestandteil des Finishes.

Der Whisky wurde im April 2017 mit 50.6% abgefüllt – eine Flaschenanzahl oder ein Preis finden sich in der Aussendung nicht.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X