Samstag, 25. September 2021, 17:33:25

Neue Destillerie bei Keswick: Lakes Distillery

lakesPaul Currie, der vor 15 Jahren gemeinsam mit Vater und Bruder die Arran Distillery aufgebaut hat, ist mit seinen Plänen für eine neue Destillere nahe Bassenthwaite weit fortgeschritten. Er wird innerhalb der nächsten zwei Monate mit dem Bau der Lakes Distillery in Cumbria, UK, beginnen.Die Website Times and Star berichtet, dass die Einrichtung der Destillerie bestellt wurde und die Bauarbeiten (der Umbau eines viktorianischen Bauernhofes) im Juni beginnen sollen.

Die Lakes Distillery soll mit zwei Brennblasen jährlich 100.000 Liter Alkohol produzieren. Eine dritte kleine Still soll später einmal Gin herstellen. Zusätzlich zum Destilleriegebäude soll auch ein Besucherzentrum und ein Cafe entstehen. Ende 2013 sollen die gebäude stehen, das Besucherzentrum seinen Betrieb aufnehmen und der erste Newmake Spirit produziert werden.

Whisky aus dieser Gegend, so Paul Currie, sei nichts Ungewöhnliches gewesen – aber selten etwas Legales. Er möchte mit seiner neuen Destillerie diese Tradition fortsetzen und so zum Tourismus in der Gegend beitragen.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X