Mittwoch, 29. September 2021, 00:14:23

Neue Whiskys von Tullibardine

Die neu designten Whiskys von Tullibardine sind jetzt im Handel erhältlich. Zunächst wäre da der Tullibardine 20yo mit 43% abgefüllt (und einem für einen 20jährigen Whisky annehmbaren Preis), dann der alterslose Tullibardine 500 aus dem Sherry-Fass (im Potstill z.B. für € 36,- erhältlich). Zum gleichen Preis gibt es den Tullibardine 228 mit Burgundy Finish und den Tullibardine 225 (Sauternes Finish). Auch der Tullibardine Sovereign kommt mit 43% und ist alterslos, zudem noch einen Hauch günstiger. Gar nicht günstig ist der Tullibardine 25yo, der mit 169 Euro zu Buche schägt (fast 100 Euro mehr als die Abfüllung mit 20 Jahren).

Das neue Design ist schlicht, aber gefällig. Gegen die vormals oft zu bunten und schreienden Flaschen durchaus ein Fortschritt. Die Highland-Destillerie Tullibardine wurde erst 1949 gegründet. Immer wieder finden sich von ihr interessante und eigenständige Whiskys – vor allem für jene, die ein gewisses Faible für gefinishte Whiskys haben.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X