Dienstag, 06. Dezember 2022, 21:40:37

Neuer Auchentoshan aus dem Amifass

Auchentoshan VirginOakAuchentoshan hat bereits am 29.07, wie wir berichteten, bekannt gegeben, dass es Zuwachs in Ihrem Hause geben wird.  Was sollen wir sagen, wir  lagen mit unserer Einschätzung, dass es möglicherweise ein Virgin Oak wird, absolut richtig.

Denn Auchtentoshan meldet heute über ihre Socialmedia- Portale Facebook und Twitter, dass die nächste Limited Edition der Auchentoshan Virgin Oak sein wird und sie damit dem aktuellen Trend folgen.

Die neue Limited Edition reifte in jungfräulichen nordamerikanischen Eichenfässern.

Seit der Jahrtausendwende hat Auchentoshan ihr 3- fach Destillat in unberührten Fässern gelagert, in denen weder Bourbon noch Sherry enthalten war.

Zeit & Geduld haben nun einen Whisky zu Tage gebracht, der eine tief orange Farbe besitzt und sehr vielschichtig und komplex ist.

Offizielle Verkostungsnotizen:

46% ABV

Farbe : Sienna Orange.

Nase : Zimt und Muskat, Vanille und kandierte Orange.

Geschmack :  gewürzter Apfel, weiche Karamell -Schokolade und süßer Ahorn ergeben ein samtiges Mundgefühl.

Finish: warm mit einem Hauch von Orange und braunem Zucker.

Alles in allem scheint es ein sehr leichter sommerlicher Whisky zu sein. Wir bleiben gespannt, denn weder Preis, Anzahl noch das genaue Release-Datum sind uns bis jetzt bekannt.

1 Kommentar

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -