Sonntag, 17. Oktober 2021, 07:36:51

Neuer Springbank 17yo Sherry Wood (mit Tasting Notes)

Ein neuer Springbank wird in diesen Tagen bei den Händlern auftauchen (in England sollte es heute soweit sein): Der Springbank 17yo Sherry Wood wird mit 52.3% abgefüllt und ist während der ganzen Zeit in Sherryfässern gereift. Die Ausgabe ist limitiert, insgesamt wurden 9120 Flaschen abgefüllt. In England kostet er 85 Pfund – In Euro sollte er bei uns daher ungefähr genau so viel kosten.

Update: Für Österreich gibt es als Erscheinungsdatum „2. Hälfte Februar“ und einen Preis von „ca. € 100,-„

 

Hier die offiziellen Tasting Notes in der Übersetzung durch uns:

Nase: Eine Sherry-Explosion mit Winterfrüchten, würzigem Lebkuchen und einer Spur Rauch.

Gaumen: Eine Wärmeflasche für den Winter. Dunkle Orangenschokolade, Weihnachtskuchen und Brandy-Konfekt. Honig und Gewürze werden über die Zeit deutlicher.

Finish: Lang und sanft. Espresso, Lakritze, Marzipan und Sherry kitzeln die Geschmacksknospen.

springbank17

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X