Freitag, 14. August 2020, 09:10:34

PR: 20-jähriger 2019er Michter’s Bourbon wird im November veröffentlicht

Der Preis in den USA: 700 Dollar für die 750-ml-Flasche

Gut gereifte Bourbon sind eine Klasse für sich – durch die schnellere Reifung, die das lokale Klima verursacht, müssen die Fässer dafür aber hervorragend kuratiert sein. Dass das immer wieder gelingt, haben schon einige Abfüllungen bewiesen, teils aus den Destillerien selbst, teils von unabhängigen Abfüllern wie zum Beispiel Cadenhead.

Michter’s tritt nun mit einer neuen Abfüllung seines Michter’s Bourbon 20yo an, ausgesucht von Master Distiller Dan McKee und der für das Fassmanagement zuständigen Andrea Wilson. Der Preis der diesjährigen Ausgabe in den USA: 700 Dollar – der Whiskey wird aber erfahrungsgemäß in sehr kleinen Stückzahlen bei uns verfügbar sein.

Diese (in den USA übersetzte) deutschsprachige Presseaussendung haben wir von Michter’s zum Launch bekommen, und natürlich teilen wir sie gerne für Sie:


20-jähriger 2019er Michter’s Bourbon im November freigegeben

LOUISVILLE, Kentucky, 30. Oktober 2019 /PRNewswire/ — Der leitende Michter’s Destillateur, Dan McKee, und die Michter’s Reifemeisterin, Andrea Wilson, haben einen Jahrgang des 20-jährigen Michter’s Kentucky Straight Bourbon zugelassen. Die Abfüllung 2019 wird Anfang November von der Michter’s Shively Distillery an Händler und Importeure versandt.

„Ein eleganter Bourbon mit viel Tiefe und überlappenden Aromen“, erklärt der Präsident von Michter’s Joseph J. Magliocco. Die älteren Fässer in den Rickhouses von Michter’s genießen die besondere Aufmerksamkeit des Herstellungsteams. „Wir verfügen über eine Protokoll, nach dem unser leitender Destillateur Dan McKee und ich die reifesten Whiskey-Chargen öfter testen, um die beste Qualität herauszufinden“, erklärt Wilson.

Jim Murray’s Whisky Bible 2020 wurde kürzlich zum 2018er Jahrgang des 20-jährigen Michter’s Bourbon als Gewinner in der Kategorie der 16–20 Jahre alten Bourbon ernannt. „Wir legen so viel Herzblut in den Reifeprozess, lagern 20 Jahre lang und verwenden Fässer, die ohne übermäßigen Holzanteil sehr speziell und komplex funktionieren“, fügt McKee hinzu.

Michter’s hat eine umfassende und lange Geschichte für traditionelle amerikanische Whiskeys unvergleichlicher Qualität. Mit jedem seiner limitiert produzierten Angebote, die bis zur perfekten Reife gelagert sind, umfasst das hoch gelobte Portfolio von Michter’s Bourbon, Roggenwhiskey und amerikanische Whiskeysorten. 

Der Proof des 2019er Jahrgangs ist 114,2 und der empfohlene Einzelhandelspreis in den USA für eine 750-ml-Flasche beträgt 700 US-Dollar.

Unsere Partner

Whiskybotschaft Button
Kaspar Button
Button Kirsch Whisky
Whiskyhaus Button
Partnerbutton Frank Bauer
Mackmyra Partnerbutton
GaG Partnerbutton
St. Kilian Partnerbutton
JJCorryIW Button
Bruichladdich 125×125

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Serge verkostet: Tomintoul im Doppelpack – oder auch nicht

Ein Portweinfass gegen ein Sherryfass - beides Vollreifungen, keine Finishes

PR: Teeling als Top Irish Whiskey bei International Wine & Spirits Competition (IWSC) in London ausgezeichnet

Wieder kann sich Teeling über zwei Goldmedaillen beim prestigeträchtigen Wettbewerb freuen

Serge verkostet: Tullibardine und Edradour

Ein Doppelschlag heute - Original vs. Unabhängig

Gegenseitige Strafzölle auf Whisky bleiben aufrecht – Industrie auf beiden Seiten des Atlantiks enttäuscht

Bei den Handelsbarrieren für Whisky ist keine Lösung in Sicht - im Gegenteil

PR: Irish Whiskey Wochenende – Der Geschmack Irlands kommt zu dir nach Hause

Zwölf irische Brennereien stellen sich am 21. und 22. November in interaktiven Live Onlinetastings vor...

Jobangebot: Scotia Spirit sucht Mitarbeiter/in für Whisky Shop und/oder Whisky Tastings

Die Stelle kann auf Basis von Voll- oder Teilzeit, begrenzt auch auf Abende und Wochenenden angetreten werden

PR: Neu von Douglas Laing: The Epicurean Rivesaltes Wine Finished Single Cask Bottling

Ende August wird diese Einzelfassabfüllung auch in Deutschland zu finden sein

TSB: Die zehn besten Welt-Whiskys

Aus sieben Ländern kommen jene Whiskys, die sich bei den World Whisky Masters in einerBlindverkostung durchsetzen konnten

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
FrankBauer
X