Beam Suntory Deutschland hat uns eine Pressemitteilung über eine besondere Auszeichnung übermittelt: Die Beam Suntory Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt wurde als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland prämiert.

Wir meinen, dass eine solche Meldung bei uns durchaus Platz finden darf, auch wenn sie nicht direkt whiskybezogen ist und gratulieren dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern herzlich:

Zweite Great Place to Work-Auszeichnung in Folge

Beam Suntory gehört zu den besten Arbeitgebern Deutschlands

Frankfurt am Main, 17. März 2017. Mitarbeiterförderung, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Work-Life-Balance – all das bietet Beam Suntory seinen Angestellten. Dafür wurde das Unternehmen am 16. März in Berlin bei dem jährlichen Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber 2017“ ausgezeichnet. Bereits zum zweiten Mal in Folge erhielt Beam Suntory den „Great Place to Work“-Award in der Kategorie bis 500 Mitarbeiter. Das Qualitätssiegel attestiert den Gewinnern besondere Leistungen bei der Gestaltung einer förderlichen und vertrauensvollen Mitarbeiterkultur.

„Wir haben bereits im vergangenen Jahr bewiesen, dass wir als Arbeitgeber viel zu bieten haben. Dass wir nun erneut zu einem der besten Arbeitgeber Deutschlands von unseren Mitarbeitern gewählt wurden, macht uns sehr stolz“, sagt Manfred Jus, Managing Director Western Europe bei Beam Suntory. „Der Award spornt uns an, weiter unser Bestes zu geben.“

Beam Suntory ist der drittgrößte Spirituosenkonzern weltweit und eine hundertprozentige Tochter der Suntory Holdings.

2017 nahmen rund 700 Unternehmen jeder Größenordnung an dem Wettbewerb teil, den die Organisation jährlich gemeinsam mit ihren Partnern „Das Demographie Netzwerk“ (ddn), dem „Handelsblatt“ und dem „Personalmagazin“ durchführt. Grundlage des Awards sind die Ergebnisse einer anonymen repräsentativen Mitarbeiterbefragung. Es werden Merkmale wie Identifikation mit dem Unternehmen, Work-Life-Balance, berufliche Entwicklung und Mitarbeiterförderung abgefragt. Great Place To Work® prämiert bereits seit 15 Jahren hervorragende Arbeitgeber, sowohl national als auch regional über alle Branchen hinweg.


1 KOMMENTAR

  1. Den Titel kann sich jeder Arbeitgeber kaufen.
    Das ist heute nichts Besonderes mehr.
    Mit sowas könnt Ihr Euch auch schmücken;)
    Wobei ihr das gar nicht nötig habt.