Samstag, 27. April 2024, 11:59:22

Wer sind die 12 Gewinner des Kilbeggan Triple Cask Irish Whiskey zum St. Patrick’s Day? Wir verraten es hier!

Den irischen Klassiker konnten unsere Leser zum St. Patrick's Day gleich 12x gewinnen - wir sagen Ihnen, wer unter den Glücklichen war...

Gestern, am 17. März wurde die ganze Welt grün und irisch: Der St. Patrick’s Day verwandelte die Straßen und Pubs der Welt in Partymeilen und irisches Hoheitsgebiet. Und: Gestern endete unser diesjähriges Gewinnspiel zu diesem hohen Feiertag der Freunde Irlands und irischen Whiskeys.

Wir verlosten, so wie schon im Vorjahr, gemeinsam mit unserem Partner Kilbeggan Irish Whiskeys den Kilbeggan Triple Cask Irish Whiskey, den traditionellen irischen Whiskey aus der ältesten durchgehend lizensierten Brennerei Irlands. Und zur Feier des Festes haben wir uns nicht lumpen lassen: Gleich 12 unserer Leserinnen und Leser aus Deutschland konnten diesmal gewinnen!

Danke für die sehr zahlreichen Einsendungen, und wir haben in einer nachmitternächtlichen Aktion die 12 Gewinnerinnen und Gewinner ermittelt. Bevor wir aber die Namen veröffentlichen, hier mehr Informationen zur Destillerie Kilbeggan, dem Kilbeggan Triple Cask Irish Whiskey und seinem Geschmack:

Die Destillerie Kilbeggan

Kilbeggan® wurde 1757 gegründet und ist als älteste lizenzierte Brennerei Irlands ein echtes irisches Whiskey-Original. Kilbeggan verwendet noch immer traditionelle Methoden wie die doppelte Destillation, um sanfte und dennoch charaktervolle Original Irish Whiskeys herzustellen, die weltweit in zahlreichen Märkten vertrieben werden.

Die Kilbeggan Destillerie beherbergt auch ein Besucherzentrum, in dem die Gäste die reiche Geschichte des Kulturguts erleben und mehr über die Herstellung des Whiskeys erfahren können.

In Deutschland gibt es 3 Irish Whiskeys von Kilbeggan: den Kilbeggan Traditional Irish Whiskey, Kilbeggan Triple Cask und Kilbeggan Black (ein leicht getorfter Irish Whiskey).

Alle Kilbeggan® Whiskeys werden aus weichem Grain Whiskey hergestellt, der mit doppelt destilliertem Malt Whiskey verschnitten wird. Durch diese doppelte Destillation bleiben die reichhaltigen Aromen ideal erhalten, was zu dem charaktervollen Geschmacksprofil führt.

Der Kilbeggan Triple Cask Irish Whiskey

Der innovative Whiskey aus Irlands ältester Whiskeybrennerei wird in drei verschiedenen Fasstypen gereift: American Virgin Oak, Pedro Ximénez Sherry und Ex-Bourbon Casks. Diese Kombination sorgt für ein reichhaltiges und komplexes Geschmacksprofil. Würzigkeit und Tannine kommen von der amerikanischen Virgin Oak, die Frucht und Süße von roten Beeren und Geleefrüchten vom Pedro Ximénez Sherry und die Biskuit-Vanille-Note von den Ex-Bourbon-Fässern. Trotz seiner Komplexität bleibt der Kilbeggan® Triple Cask ein zugänglicher irischer Whiskey, der nicht nur Whiskey-Kenner, sondern auch Einsteiger begeistert.

Tasting Notes KILBEGGAN® TRIPLE CASK 43% vol., 70cl

Aroma

Kokosnusscreme und Vanille mit Noten von Geleefrüchten und roten Sommerbeeren

Geschmack

Biskuit-Süße, Haselnuss und leichte Würze mit angenehmen Eichen-Tanninen

Abgang

Frisch und fruchtig; glasierte Kirschen, die eine langanhaltende Würze entfalten

Und so je eine der 12 Flaschen Kilbeggan Triple Cask Irish Whiskey gewonnen haben:

Stefan Burger aus 76764 Rheinzabern
Lutz-Peter Nethe aus 14482 Potsdam
Nadine Hentig aus 20357 Hamburg
Axel Vollmer aus 52074 Aachen
Dominik Uhlmann aus 80331 München
Ann-Katrin Ott
 aus 24114 Kiel 
Alexander Ertle aus 22761 Hamburg
 
Andreas Hintze aus 23769 Fehmarn
Michael Geise aus 32825 Blomberg 
Jens Müller aus 57234 Wilgersdorf
Dagmar Holz aus 45131 Essen
Harald Schönherr aus 47506 Neukirchen-Vluyn

Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern ganz herzlich. Die Gewinne werden durch unseren Partner Kilbeggan Irish Whiskeys versendet – wir wünschen Ihnen wunderbare irische Genussmomente.

Und gleich heute geht es weiter mit unserem nächsten Gewinnspiel – diesmal mit einer interessanten Neuheit von der anderen Seite des Altantiks – ach, was reden wir: gleich drei davon werden wir diesmal ausspielen. Schauen Sie also gleich wieder vorbei!

Herzlichst,
Ihr Whiskyexperts-Team

8 Kommentare

  1. Ich habe jetzt sehr lange die glücklichen Sieger nachgelesen und gesehen, dass nie jemand aus der Schweiz gewonnen hat. Machen keine Schweizer mit oder dürfen die nicht gewinnen?

  2. In der Schweiz ist die Teilnahme an Gewinnspielen, in denen es um Alkohol geht, leider gesetzlich verboten.

  3. Ich habe wohl gewonnen aber bisher keine Flasche erhalten, dauert das etwas länger?

  4. Guten Morgen,
    gibt es schon Neuigkeiten. Ich habe leider auch noch nichts bekommen.

  5. Hallo StefanBur und Alexico – Wir haben mit Beam bereits Kontakt aufgenommen – wegen Erkrankung unseres Ansprechpartners erwarten wir die Antwort erst nächste Woche

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -