Gestern konnten wir den neuen 21jährigen Tobermory mit Manzanilla Cask Finish durch eine Pressemitteilung von TeamSpirit vorstellen, die den Whisky für Deutschland importieren, heute erreicht uns jene zum Ledaig 19yo mit Marsala Cask Finish. Auch hier erfahren Sie alles im nachfolgenden Pressetext, der auch die offiziellen Tasting Notes enthält:

Neu bei TeamSpirit: LEDAIG 19 Jahre mit Marsala Cask Finish

Der LEDAIG AGED 19 YEARS  Single Malt Scotch Whisky ist einer der ersten Whiskys der  in Tobermory Destillerie nach Wiederaufnahme  der Produktion von getorften Whiskys im Jahr 1997 produziert wurde. Er lagerte fast zwei Jahrzehnte in Eichenfässern, bevor er für die letzten Monate seiner Reifezeit in Marsala Wein Fässer umgefüllt wurde. Das Ergebnis ist ein wundervoll reicher, süß getorfter Single Malt.

FarbeKräftiges Gold

Nase: Eine faszinierende Balance von schwarzem Pfeffer und Rauchigkeit mit Spuren von Dessert Wein, getrockneten Früchten, Zitrus, Toffee und delikatem Ingwer und Nelken

Geschmack: Großartige Süße, Noten von Zitrus Früchten, Beeren und Weintrauben, süßer Toffee und Spuren von dunkler Schokolade entwickeln sich zu einer intensiven Torf-Explosion von schwarzem Pfeffer und Lagerfeuer-Rauch

Finish: Langanhaltend, Pfeffer, Rauch mit einem fruchtigen Ton

51 % vol. , 0,7 L
Un-chill filtered
UVP 176,00 €