Teeling Compensation
 

Ein guter alter Bekannter kehrt zurück: Die Jack Daniel’s Gentleman Jack Time Piece Limited Edition wird neu aufgelegt. Gerade einmal 485 Flaschen davon wird es geben – interessant dabei ist auch der trotz der starken Limitierung doch recht attraktive Preis von € 45,99 im Onlineshop von Jack Daniel’s erhältlich. Alle weiteren Information dazu finden Sie in der nachstehenden Presseaussendung:


Gutes braucht seine Zeit: Die JACK DANIEL´S Gentleman Jack Time Piece Limited Edition ist zurück

Hamburg, im Februar 2019. Das erste und bislang einzige Sammlerstück des Gentleman Jack der letzten 30 Jahre ist zurück. Die Erinnerungsedition ist für kurze Zeit in einer Auflage von 485 Flaschen erhältlich. Die Gentleman Jack Time Piece Edition ist eine Hommage an den Entrepreneur Jack Daniel: Neben seiner Vorliebe für hochwertigen und ungewöhnlichen Whiskey war er vor allem für seine Leidenschaft für Chronographen bekannt. Eine Passion, die sich in den fein abgestimmten, präzisen Geschmacksnoten der JACK DANIEL´S Gentleman Jack Time Piece Edition widerspiegelt. 

Der edle Tropfen ist in seiner Komposition inspiriert durch die einzigartige, handgefertigte Schweizer Taschenuhr, die Jack Daniel 1903 sein Eigen nannte. Einen Eindruck von der Komplexität des Zeitmessers bekommen Whiskey-Genießer bei einem Blick auf das Etikett: Das gravierte Metall ist aufwändig verarbeitet und zeigt, wie detailreich sowohl Uhr als auch Whiskey sind. Damit rundet es den unverwechselbaren Look der Flasche ab.

JACK DANIEL´S Gentleman Jack ist für seinen ausgesprochen milden Geschmack durch die doppelte Holzkohlefilterung bekannt. Die helle Bernsteinfarbe besticht durch eine markante Klarheit. Der doppelt gefilterte Whiskey ist ein ausgewogener Tropfen mit Noten von süßer Orange und MinzeHighlights. Er ist ein außergewöhnlich weicher Tennessee-Whiskey mit einem vollmundigen Geschmack reifer Apfelschale und einem sanften Abgang. Für die Time Piece Edition wurden spezielle Fässer ausgewählt, um einen besonders reifen, 43-prozentigen Whiskey herzustellen. 

Die Time Piece Edition ist nicht zuletzt dank des edlen Verpackungsdesigns ein perfektes Mitbringsel für Whiskey-Liebhaber. Die mattschwarze Box mit aufwendig floraler Prägung und filigranen Elementen wird von der ausdrucksstarken Typographie unterstrichen und machen das Ensemble zu einem dekorativen Blickfang in der Hausbar. 

Großartiger Whiskey braucht seine Zeit – sowohl bei der Produktion als auch beim Genuss. Daher bietet die Gentleman Jack Time Piece Edition die ideale Gelegenheit, um die feine Handwerkskunst von Uhrenmachern und Destillateuren zu feiern.

Die JACK DANIEL´S Gentleman Jack Time Piece Edition ist in limitierter Flaschenzahl von 485 Stück ab dem 28. Februar 2019 im deutschen JACK DANIEL’S Online Shop unter shop.jackdaniels.de verfügbar. 

Preis: 45,99 Euro (UVP), 1,0 Liter, 43,0 % Vol.