Freitag, 19. April 2024, 12:54:30

PR: Die japanische Whiskydestillerie Mars Shinshu lanciert die erste Einzelfassabfüllung exklusiv für Österreich

Der Importeur Vienna Distribution erwartet die Auslieferung für den März

Von Vienna Distribution, dem Importeur von (unter anderem) Mars Shinshu Whisky aus Japan, erhielten wir eine Mitteilung über eine österreich-exklusive Einzelfassabfüllung aus der Destillerie – die zudem nach Angaben des Importeurs zudem die allererste Einzelfassabfüllung aus der Brennerei überhaupt ist. Von den 241 Flaschen, die eigentlich ausschließlich für Japan produziert werden, erhält der Wiener Importeur 48 Flaschen für den Verkauf. Man kann davon ausgehen, dass diese nicht allzu lange auf dem Markt sein werden. Der Preis soll nach den Angaben von Vienna Distribution bei ca. 200 Euro liegen pro Flasche liegen, genaueres wird aber erst bekanntgegeben.

Hier die Information, die wir bekommen haben:


Die japanische Whiskydestillerie Mars Shinshu lanciert die erste Einzelfassabfüllung exklusiv für Österreich

Von den insgesamt 241 produzierten Flaschen erhält der Exklusivimporteur Vienna Distribution GmbH 48 Flaschen. Der Whisky wurde 2015 destilliert, ist in stark gekohlten Virgin American Oaks gereift, getorft und mit einer natürlichen Fassstärke von 61% im Jahr 2019 abgefüllt. Die Fassnummer: # 3132.

Vienna Distribution hat vor kurzem die Lancierung der neuen Chichibu Intergalactic Editions 3 & 4 angekündigt und setzt die Serie mit einer weiteren Neuheit aus der japanischen Whiskywelt fort. Diese Komagatake Ausgabe ist die erste Einzelfassabfüllung, die von der Mars Shinshu Whiskydestillerie herausgebracht wird. Bis jetzt bekam der europäische Markt nur blended Ausgaben vom Mars. 

„Wir sind sehr zufrieden mit dieser Neuentwicklung“, sagt Maurice van Vliet, Geschäftsführer von Vienna Distribution, „das ermöglicht uns mehr auf die neue Whiskywelt zu konzentrieren, wo die Nachfrage immer größer wird. Die Auslieferung wird von unserer Seite aus im März erwartet und es ist sehr wahrscheinlich, dass der Whisky binnen Minuten ausverkauft sein wird!“

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -