Samstag, 28. Januar 2023, 13:40:58

Neu bei Vienna Distribution: Kavalan Solist Peated Single Cask Austria Edition

Eine der seltenen getorften Einzelfassabfüllungen kommt exklusiv nach Österreich - in einer Limitierung auf 129 Flaschen...

Eine getorfte Einzelfassabfüllung der taiwanesischen Kavalan ist nicht oft zu finden. Jetzt gibt es, dank des Importeurs Vienna Distribution, eine solche exklusiv für Österreich, die wahrscheinlich auch über die Grenzen hinaus gesucht sein wird: der Kavalan Solist Peated Single Cask Austria Edition wurde für den österreichischen Markt selektiert und erscheint dort in einer Limitierung auf 129 Flaschen – zu einem UVP von 130 Euro.

Mehr Infos dazu, inklusive der Tasting Notes, finden Sie in der Info, die wir von Vienna Distribution für unsere Leser erhalten haben. Einen Besuchsbericht bei der Destillerie im Nordosten der Insel finden Sie hier (Teil eins und Teil zwei).

PresseartikelFür den Inhalt ist das Unternehmen verantwortlich

Neu bei Vienna Distribution: Kavalan Solist Peated Single Cask Austria Edition

Das Jahr 2023 beginnt für Vienna Distribution mit der sensationellen Veröffentlichung der ersten Einzelfass-Abfüllung, die von Kavalan exklusiv für Österreich produziert wurde. Es handelt sich dabei um die Kavalan Solist Peated Austria Edition, abgefüllt mit 50% Alkoholgehalt und streng limitiert auf nur 129 Flaschen.         

Unter Verwendung von Torfmalz in Premiumqualität hat Kavalan einen seiner höchst raren Torfmalzwhiskies nur für uns kreiert. Kavalan Peated Single Malt Whisky verwendet nur die allerbesten cuts, was es ihm ermöglicht, die subtropischen Aromen und die samtige Textur der Destillerie zu bewahren. Ein einzigartiger Whisky, der die Eleganz von Früchten, Nussigkeit und Rauch mit exquisiter Subtilität verbindet.

Tasting Notes:

Nase: Honigdüfte von Bienenwachs und Toffee sowie tropische Kokosnuss sättigen die Nase. Spürbar und dicht, getragen von den erfrischenden, köstlichen Früchten des typischen Kavalan.

Gaumen: Schichten von Toffee und Karamell mildern die torfigen Noten, die die Zunge mit einer erdigen Rauchigkeit umhüllen.

Abgang: Großzügig und lang, mit Noten von rotem Chili, ist die Balance perfekt und die Komplexität tiefgründig.

Der Kavalan Solist Peated Single Cask Austria Edition wird ab Jänner erhältlich sein. Der UVP beträgt 130 EURO

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -