Donnerstag, 20. Februar 2020, 22:24:38

Exklusiv: Videointerview mit Kingsbarns Master Distiller Peter Holroyd

Wir sprechen über die Einzelfassabfüllung für Deutschland, den Hausstil der Brennerei und warum man ihn gewählt hat.

Amrut Top of Site

Die Kingsbarns Distillery und das dahinterstehende Unternehmen Wemyss Malts in Fife scheinen Menschen anzuziehen, die für Ihren Beruf brennen. Letztes Jahr zum Beispiel demonstrierte uns Steven Shand von Wemyss auf der Aquavitae mit Begeisterung das Blenden eine Whiskys (hier zum Nachsehen), und bei der diesjährigen Finest Spirits in München trafen wir auf den Master Distiller von Kingsbarns, Peter Holroyd, dessen Feuer für das, was er macht, in jedem Wort fühlbar wurde.

Wir sprachen mit Peter über die beiden Einzelfassabfüllungen für Deutschland, von denen eine auf Messen, die andere bei Händler verfügbar sein wird, über seine Arbeit bei Kingsbarns und wie er den Hausstil der Brennerei gestaltet. Wir unterhalten uns über Finishing und Bourbon Cask und erfahren, warum es von Kingsbarns wohl niemals getorfte Abfüllungen geben wird.

Wegen eines ausgefallenen Mikrofons haben wir die Fragen zum besseren Verständnis schriftlich in das Video eingefügt. Wir wünschen gute Unterhaltung mit dem knapp sechs Minuten langen Interview, das sie obenstehend oder auf Youtube sehen können.

Unsere Partner

Button Kirsch Whisky
GaG Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
Partnerbutton Frank Bauer
Kaspar Button
Bruichladdich 125×125
St. Kilian Partnerbutton
Whiskyhaus Button
Mackmyra Partnerbutton
JJCorryIW Button

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Die John Walker Ausstellung in Kilmarnock anlässlich des 200-jährigen Jubiläums

Das Museum 'Dick Institute' zeigt eine einzigartige Ausstellung über die Wurzeln dieser Scotch Whisky Marke

PR: Ardbeg Blaaack – für ultimative Fans

20 Jahre Ardbeg Committee und eine neue Committee-Abfüllung

PR: Vive la France! – Bellevoye Whisky gibt es jetzt auch in Deutschland

Die Schlumberger Vertriebsgesellschaft distribuiert ab sofort vier französische Triple Malts

Das neue Scotch Bonnet-Fass soll Angel Share deutlich reduzieren

Die schottische Firma präsentiert die Ergebnisse eines 42-monatigen Vergleichstest

Serge verkostet: Balblair im Time Warp

Zwei Abfüllungen aus unterschiedlichen Jahrzehnten

Ardbeg stellt morgen Committee-Release von Ardbeg Blaaack vor

Im englischsprachigen Raum tauchen die ersten Infos auf - die offizielle Ankündigung für Deutschland folgt morgen.

Whisky Auctioneer bricht mehrere Weltrekorde mit Verkauf des ersten Teils der Gooding-Sammlung

Unter den versteigerten Whiskys auch ein Macallan, der über 1 Million Dollar erzielte

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250
X