Donnerstag, 28. März 2024, 21:46:33

PR: Es weht ein kalter Hauch durch Deutschland – BIG PEAT CHRISTMAS EDITION 2017

Ab sofort in Deutschland erhältlich

Vor einiger Zeit haben wir aus Schottland von der Veröffentlichung der neuen Weihnachtsedition des BIG PEAT erfahren und berichtet. Damals verwiesen wir darauf, dass wir uns beim Erscheinen der deutschen Pressemitteilung nochmals mit allen relevanten Details bei unseren Lesern melden werden. Nun, heute ist die Information vom Bremer Spirituosen Contor bei uns gelandet – und wir teilen sie natürlich sofort mit Ihnen:

Es weht ein kalter Hauch durch Deutschland –  Douglas Laing & Co veröffentlicht:

BIG PEAT CHRISTMAS EDITION 2017

Bremen, den 19.09.2017. Die Weihnachtszeit beginnt bereits heute denn Douglas Laing & Co., einer der führenden unabhängigen schottischen Abfüller, veröffentlicht seine mit Spannung erwartete Big Peat Christmas Edition 2017. 

Die jährlich erscheinende Sonderabfüllung ist auch in diesem Jahr in Fassstärke mit 54,1% abgefüllt und vermittelt durch seine kräftigen, rauchigen Noten den ultimativen Geschmack der Islay Whiskys ausmacht. 

Die brandneue Ausstattung, die jedes Jahr die Herzen von Sammlern und Islay-Liebhabern höher schlagen lässt, wartet in diesem Jahr mit einem wahrlich winterlichen Layout auf. Big Peat trotzt einem Schneesturm auf seiner Heimatinsel Islay und trägt sichtbare Spuren in Form von Eiszapfen in seinem Bart. Seinen bekannten gelben Rollkragen hat er gegen einen festlichen roten getauscht. Rote und glänzende Highlights wirken als Eyecatcher auf der Verpackung und lassen diese zum perfekten Geschenk für die kommenden Monate werden. Ganz in Douglas Laing Tradition ist die Big Peat Christmas Edition 2017 natürlich weder gefärbt noch kältefiltriert.
 Douglas Laings Geschäftsführer und stolzer „Vater“ von Big Peat, Fred Laing sagte dazu:

„Big Peat steckt inmitten seines ereignisreichsten Jahres mit zahllosen Sonderabfüllungen, wie zum Beispiel der zum diesjährigen Feis Ile sowie zahlreichen anderen Abfüllungen rund um den Globus. Sein voller Terminkalender sieht nun mit der diesjährigen Christmas Edition eine weitere ganz besondere vor. Die in diesem Jahr zum siebten Mal erscheinende Christmas Edition enthält passend dazu sieben Islay Single Malts. Das Resultat ist eine Komposition aus kräftigen Torfnoten und wunderbaren maritimen Einflüssen. Genau richtig um ihn in einer kalten Winternacht gemütlich am Kamin zu genießen. Eigentlich wäre Big Peat nun bereit seine Füße hochzulegen, aber eine große Überraschung wird in diesem Jahr noch folgen…“

Big Peat ist ab sofort im ausgewählten Fachhandel erhältlich.

Big Peat Christmas Edition 2017 in der 0,7l Flasche; 54,1% Vol.; UVP 58,99€

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -