Freitag, 19. April 2024, 07:46:43

PR: Glen Grant – erfolgreiches Jahr für die Traditionsdestillerie

In einer Presseaussendung feiert Glen Grant das abgelaufene Jahr als ein durchaus erfolgreiches für die Destillerie. Gleich vier Auszeichnungen durfte sie sich an die stolze Brust heften. Hier der Text der Mitteilung in Auszügen:

Vierfache Auszeichnung für Glen Grant

Für Glen Grant geht das Jahr 2015 mit großem Erfolg zu Ende, nachdem gleich vier renommierte Branchen-Auszeichnungen auf das eigene Konto gingen, die allesamt neben der Premium-Qualität auch die harte Arbeit und Hingabe hinter den Kulissen ehren. Bereits zum vierten Mal in Folge gewinnt Glen Grant 10 Year Old in der aktuellen Ausgabe von Jim Murray’s Whisky Bible den begehrten Titel als Bester Single Malt Whisky des Jahres in der Kategorie der 10-Jährigen und jünger. Darüber hinaus kürt der renommierte internationale Whisky Guide den 10 Year Old Speyside Scotch aus Rothes erstmals zusätzlich zum besten Single Malt of the Year in der Kategorie Multiple Casks.

glen grant 10yo

Doch damit nicht genug: Der Mann hinter Glen Grant, Master Distiller Dennis Malcolm, erhält mit seiner über 50-jährigen Erfahrung die besondere Anerkennung der International Wine and Spirit Competition für seine herausragenden Leistungen in der Scotch Whisky Branche. Da wusste der Experte noch gar nicht, dass er wenige Tage später auch vom Whisky Advocate Magazine für sein Lebenswerk ausgezeichnet wird. Ganz schön viel Trubel im beschaulichen Rothes.

dennis malcolm

Dennis Malcolms Karriere begann so außergewöhnlich wie sein Leben: Der heutige Master Distiller von Glen Grant kam 1946 auf dem Grund ebendieser Distillery zur Welt und startete seine Karriere bereits 1961, also kaum 20 Jahre später. Damit zählt er heute zu den dienstältesten Master Distillern der Scotch Whisky Branche. Die zahlreichen Ehrungen honorieren seine große Leidenschaft und die ausgesprochene Hingabe, mit der sich Dennis seit nunmehr über 50 Jahren unermüdlich für die Marke Glen Grant einsetzt. Seine Erfahrung und sein herausragender Beitrag zur Entwicklung der Branche sind bis heute unerreicht.

Glen Grant wurde 1840 von den Brüdern John und James Grant in der schottischen Ortschaft Rothes in der Speyside gegründet und überzeugt mit seiner einzigartigen, beachtenswerten Zweifach-Destillation, die den preisgekrönten 10-jährigen Single Malt von der Konkurrenz abhebt. Ein ausgeklügeltes System aus hohen, schmalen Brennblasen und unverwechselbaren Purifiers, die bereits vor über einem Jahrhundert von James „The Major“ Grant erfunden wurden und bis heute im Einsatz sind, fängt nur die zartesten Noten ein und sorgt für das raffinierte und sanfte Geschmacksprofil, für das Glen Grant steht.

„Ich fühle mich geehrt angesichts der hohen Würdigung der International Wine and Spirit Competition sowie demütig angesichts des Lebenswerk-Awards vom Whisky Advocate, denn ich lebe und liebe diese Branche. Es erfüllt mich mit großer Dankbarkeit, dass meine Arbeit eine derartige Anerkennung erfährt“,

kommentiert Dennis Malcolm seine Auszeichnungen und ergänzt:

„Das vierte Jahr in Folge von Jim Murray mit derartigem Lob verwöhnt zu werden, ist eine große Würde für Glen Grant. Die Auszeichnung für den besten Multiple Casks Single Malt Scotch des Jahres zeigt, wieviel Liebe, Leidenschaft und Zuwendung in die Herstellung unseres unverwechselbar sanften goldenen Liquids fließen. Wir sind stolz auf unsere erfolgreiche Geschichte und freuen uns auf die aufregende Zeit, die vor uns liegt!“

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -