Freitag, 25. September 2020, 02:36:16

PR: “Made by the Sea” – Talisker kündigt 360-Grad-Kampagne an und schürt die Abenteuerlust

Sam Branson ist das Gesicht der neuen globalen Kommunikationskampagne von Talisker

Wee Beastie AUT

Eine Pressemitteilung über eine neue Kampagne für Talisker erreichte uns heute von Diageo. Auch ein neues Gesicht wird ab sofort für die Marke Talisker stehen: Sam Branson, der Sohn des Gründers von Virgin, Richard Branson. Hier alle Infos, die wir erhalten haben:

“Made by the Sea”: Talisker kündigt 360-Grad-Kampagne an und schürt die Abenteuerlust.

Sam Branson ist das Gesicht der neuen globalen Kommunikationskampagne von Talisker. Sam ist nicht nur Sohn von Virgin Gründer Richard Branson, sondern vor allem leidenschaftlicher Segler, Entdecker und Filmemacher.

Hamburg, 15. Mai 2017: 200 Jahre nach der Gründung ihrer weltbekannten Destillerie auf der schottischen Insel Skye präsentiert Talisker eine neue, globale Kommunikationskampagne: „Made by the Sea“ zelebriert die traditionell innige Verbindung der Marke zum Meer, dem Wassersport und der tiefen Sehnsucht nach fortwährendem Abenteuer. Die 360-Grad-Kampagne zeichnet sich vor allem durch die enge Partnerschaft mit Sam Branson, Sohn von Virgin-Gründer Richard Branson, aus. Als zuverlässige Stimme aus der Szene aller Entdecker und Abenteurer, ebenso wie als Filmemacher, ist Sam Branson besonders daran interessiert, die Kampagne nicht nur inhaltlich, sondern auch durch die Perspektive des Entdeckers zu unterstützen.

Das letzte große Abenteuer von Branson? Gemeinsam mit dem Talisker Brand Ambassador Ervin Trykowski stellte er sich auf einer intensiven Reise nach der Insel Skye der Frage, was es wahrhaftig heißt „Made by the Sea“ zu sein – nur um anschließend auf La Gomera die Teams der Talisker Whiskey Atlantic Challenge zu treffen. Zusammen mit dem Gewinner und Rekordbrecher der Challenge von 2016/17, Angus Collins, ruderte er daraufhin auf den Ozean hinaus. Eine wahre tour de force.

Während seiner Reise konnte Branson auf Skye und auch in La Gomera viele emotionale Eindrücke in Kurzfilmen verewigen. Der Leidenschaft des Reisens, des Erkundens, dem Weg und dem unbedingten Willen immer noch weiter zu kommen, wird so eine angemessene Plattform geboten. Sein Abenteuer ist jetzt auf Talisker Social Media Kanälen verfügbar: https://www.facebook.com/Talisker und https://www.instagram.com/talisker/.

Immer noch sichtlich angetan, äußerte sich Sam Branson über seine Reise so, dass:

„Die felsige Schönheit der Insel Skye, dem Zuhause des Talisker, zur See und wandernd zu Land entdecken zu können, ein erstaunliches Erlebnis gewesen“ sei. „Ihre fantastische Schönheit und Abgelegenheit machen Skye zur perfekten Insel, um vollkommen in die Natur einzutauchen. Ich konnte nicht nur die unglaubliche Küstenlinie erkunden, sondern mich selbst im Kampf gegen die Elemente behaupten. Wir haben immer versucht Geschichten zu erzählen, die den Abenteurer in jedem von uns wecken: So ermutigen wir unsere Follower immer wieder zu spüren, aus welchen Elementen sie wirklich gemacht sind“, erzählte er weiter.

In den nächsten 12 Monaten werden Influencer und Bartender aus Großbritannien, Italien, den nordischen Ländern und Frankreich dazu inspiriert, herauszufinden „what they are really made of“. Die Heldenreise startet in dem eigenen Land und führt sie schließlich zur letzten Prüfung auf die Insel Skye – die Heimat von Talisker. Für Deutschland arbeitet Diageo mit Max Fischer und Max Münch von „German Roamers“ zusammen – einem Kollektiv von 14 deutschen Fotografen, die OutdoorBilder aus der ganzen Welt auf Instagram posten und eine breit aufgestellte Community von über 2 Millionen Menschen erreichen.

Als Erster hat der Fotograf Max Fischer Skye entdeckt und in einer Serie von Bildern die mystischen Landschaften der naturbelassenen Insel eingefangen. Im zweiten Schritt wird Max Münch in Begleitung eines Barkeepers nach Schottland reisen, um Syke und die traditionsreiche Destille vonTalisker zu besichtigen. Die besondere Stimmung der Insel wird in emotionsreichen Bildern wiedergegeben, die im Nachhinein für Pressearbeit und OoO-Plakatierungen eingesetzt und deutschlandweit zu sehen sein werden. Zur selben Zeit werden die Follower von German Roamers dazu aufgerufen, eigene Bilder mit dem Hashtag #madebythesea und #whatyouaremadeby einzureichen. Anschließend werden die stimmungsvollen Fotos von den Roamers in einer Pop-Up Galerie in Hamburg zusammen mit fünf ausgewählten Fotos der Community ausgestellt und bei dem Pressevent zur Galerieeröffnung offiziell präsentiert.

In Talisker verbindet sich die milde Sehnsucht des rauschenden Meeres mit den zerklüfteten Felsen von Skye. Hier steht die Wiege der gleichnamigen Destille – die Älteste der Insel. Talisker 10 Years Old ist der absolute Klassiker der Talisker Familie und wird in der ganzen Welt für seinen maritimen Geschmack – mit einer Prise Meersalz und dem mild-rauchigen Abgang – geliebt.

Für weitere Informationen über die MADE BY THE SEA Kampagne und um Sams Geschichte, besuchen Sie @TALISKER auf Instagram und Facebook: https://www.facebook.com/Talisker und https://www.instagram.com/talisker/

Bruichladdich Gewinn

Unsere Partner

Bruichladdich 125×125
Button Kirsch Whisky
St. Kilian Partnerbutton
GaG Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
Partnerbutton Frank Bauer
JJCorryIW Button
Kaspar Button
Whiskyhaus Button
Mackmyra Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

PR: Wie ein Whisky-Neuling 9000 Flaschen sammelte – und jetzt online versteigert

Bei Whisky Auctioneer wird nun die bislang größte und vielfältigste Whiskysammlung eines Privatmanns versteigert

PR: Vom Ufer des Loch Lomond nach Bonn – Whiskys der LOCH LOMOND DISTILLERY im Exklusivvertrieb von Wein Wolf

Ab erstem Oktober wird das Bonner Unternehmen der exklusive Vertriebspartner der Highland-Destillerie

Victor Mee Auctions versteigert Sammlung aus nordirischem Pub

The McCabe Collection umfasst Werbespiegel, antike Flaschen, Gläser, Tabletts, Wasserkrüge und Werbeschilder

PR: Teerenpeli destilliert Finnlands beliebtesten Single Malt

Nordische Brennkunst in schottischer Tradition

PR: Ein Toast auf die Isle of Mull mit einem besonderen Tobermory

Der neue Tobermory 23 Year Old Oroloso Cask Finish wird Teil des Kernsortiments der Destillerie

Regio TV: Die Fesslermill 1396 Destillerie im Porträt

Zum Familienbetrieb aus Sersheim gehört eine Brennerei, eine Mühle und ein Fitness-Studio

Serge verkostet: Weitere vier Caol Ila

Und auch weiterhin weiß diese Islay-Destillerie zu gefallen

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
WeinRiegger
X