Donnerstag, 28. Januar 2021, 00:09:16

PR: Thank you, Whisky Vicar – eine musikalische Hommage an einen Münchner Priester

Spiritualität und Musikalität - und wie das Wasser des Lebens Welten verbindet

Letzte Woche durften wir über das neue Album von Robin Laing, Holding Gold, berichten, das der schottische Whiskybarde unlängst veröffentlicht hat. Auf diesem Album sind auch zwei Songs zu finden, die einen besonderen Bezug nach Deutschland haben – nämlich zu einem anderen Whiskyfreund, der seine Berufung mit dem Wasser des Lebens verbindet: Wolfgang F. Rothe, der Whisky-Vikar.

Diese Verbindung hat sein Verleger, der eos-Verlag, zum Anlass genommen, auf die Bücher von Wolfgang F. Rothe hinzuweisen – mehr dazu finden Sie in der untenstehenden Pressemitteilung:


Thank you, Whisky Vicar – eine musikalische Hommage an einen Münchner Priester

Whisky- und Schottlandliebhaberinnen und -liebhaber haben es gerade schwer: Wenn überhaupt, dann sind Reisen ins Land ihrer Träume infolge der Corona-Pandemie derzeit nur unter erschwerten Bedingungen möglich.

Aber es gibt Abhilfe: Kürzlich veröffentlichte der bekannte schottische Folkmusiker und Songwriter Robin Laing sein mittlerweile zwölftes Album, das wieder ein buntes Potpourri an Liedern über Schottland und Whisky enthält.

In zwei dieser Lieder geht es um die „Spiritualität des Whiskys“ – ein Thema, dem sich seit 2016 auch der EOSVerlag verschrieben hat.

Damals veröffentlichte der als „Whisky-Vikar“ bekannte Münchner Priester Wolfgang F. Rothe sein erstes Buch zu diesem Thema; es heißt „Wasser des Lebens – Einführung in die Spiritualität des Whiskys“ und liegt mittlerweile schon in dritter Auflage vor.

Sein jüngstes, 2019 erschienenes Buch zum Thema heißt „Whisky-Witze“ und versammelt über 200 lustige Anekdoten, die durchaus eine Hilfe sein können, um die coronabedingten Einschränkungen leichter zu verkraften.

„Whisky-Wallfahrten – Ein spiritueller Reiseführer durch Schottland“ erschien 2018 und diente Robin Laing als Inspirationsquelle für den in seinem neuen Album enthaltenen Song „Whisky Pilgrims“.

Einen eigenen Song hat Robin Laing unserem Autor Wolfgang F. Rothe gewidmet; er trägt den Titel „Thank You Whisky Vicar“ und bringt die uralte Verbindung zwischen Spirit, nämlich Whisky, und Spiritualität in Wort und Musik zum Ausdruck.

Der EOS-Verlag freut sich mit seinem Autor Wolfgang F. Rothe über diese Würdigung!

Wasser des Lebens
Eine Einführung in die Spiritualität des Whiskys
160 Seiten, ISBN 978-3-8306-7766-6
Whisky-Wallfahrten
Ein spiritueller Reiseführer durch Schottland
192 Seiten, 80 ISBN 978-3-8306-7875-5
Whisky-Witze
160 Seiten, ISBN 978-3-8306-7935-6

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X