Samstag, 25. September 2021, 17:06:09

PR: The Balvenie Malt Master David Stewart erhält Orden der Queen

The Balvenie lädt Sie ein, morgen auf David einen Toast auszusprechen

Morgen, am 5. Juli, ist es soweit: Malt Master David Stewart von The Balvenie erhält einen Orden der Queen für seine Verdienste um den schottischen Whisky. Gleichzeitig sind alle Whiskyfreunde eingeladen, ein Glas auf ihn zu erheben. Hier erfahren Sie alles Wichtige:

EINE AUSZEICHNUNG FÜR DAS LEBENSWERK

Oberhaching, Juli 2016. Am 5. Juli wird David Stewart, Malt Master bei The Balvenie, durch ein Mitglied der britischen Königsfamilie für seine Verdienste in der schottischen Whisky-Industrie mit dem MBE Orden geehrt.  M.B.E. ist die Abkürzung für „Member of the Order of the British Empire“ (Mitglied des Ordens des Britischen Königreichs). Der MBE Orden ist ein Abzeichen, das von Königin Elizabeth II an Persönlichkeiten verliehen wird, die eine bedeutende Errungenschaft oder einen herausragenden Dienst innerhalb ihres Berufes oder einer Gemeinschaft erbracht haben. Die Verleihung findet in der schottischen Residenz Ihrer Majestät, dem Palace of Holyroodhouse, in Edinburgh statt.

davidstewart2

Leidenschaft für traditionelles Handwerk

David Stewart widmet sich seit fast 54 Jahren der Scotch Whisky-Industrie. Seine zukunftsweisenden Ideen hatten tiefgreifende Auswirkungen auf die heutigen Herstellungsmethoden von schottischem Whisky. David ist bekannt für seine bahnbrechenden Errungenschaften insbesondere im Hinblick auf Whiskys mit außergewöhnlichem Finish. Dabei verlässt er sich stets auf das traditionelle Handwerk, das The Balvenie seit jeher prägt. So hat er eine Reihe von preisgekrönten Whiskys entwickelt, die von Single Malt-Liebhabern weltweit geschätzt und geliebt werden.

Vom Lagerarbeiter zum preisgekrönten Malt Master

Über seine Auszeichnung mit dem MBE sagt David:

„Ich fühle mich sehr geehrt diesen Orden zu erhalten. 1962 habe ich meine Karriere als Lagerarbeiter begonnen. Mir wäre nie in den Sinn gekommen, einmal Malt Master zu werden. Ich bin unglaublich stolz. Für mich ist es ein Glück, bei einem familiengeführten Unternehmen zu arbeiten, denn das hat mir in meiner Laufbahn viel Freiheit zum Experimentieren gegeben. In dieser Branche zu arbeiten ist ein Privileg und es ist eine große Ehre auf diese Weise anerkannt und geehrt zu werden. Mich haben Glückwünsche von Menschen aus der ganzen Welt erreicht. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir zu meiner Auszeichnung gratuliert haben und auch bei all den wunderbaren Menschen, mit denen ich während meiner fast 54-jährigen Karriere zusammenarbeiten durfte.”

Im Laufe seiner Karriere wurde David mit einer Reihe von hochkarätigen Preisen ausgezeichnet, darunter dem „Grand Prix of Gastronomy“ von der British Academy of Gastronomes und die Auszeichnung für sein Lebenswerk von der International Wine & Spirit Competition und des Malt Advocate Magazine. Er wurde außerdem mit dem “Icon of Whisky” geehrt und zum “Master of the Quaich” ernannt. Simon Hunt, CEO von William Grant & Sons:

„Davids Engagement, seine Kompetenz und Bescheidenheit haben ihn zum beliebtesten und angesehensten Malt Master der Branche gemacht. Die Auszeichnung mit dem MBE ist der Beweis dafür, wie hoch angesehen er ist. David ist einer der besten Master Blender und wir sind unglaublich stolz auf ihn.”

#RaiseADram für David Stewart

David wird zusätzlich zu seinem Award mit einem besonderen Buch geehrt, im originalgetreuen Design eines Whisky-Lagerregisters. Innerhalb der nächsten Monate werden Seiten des Buches um die Welt gehen und die Glückwünsche und Gratulationen von Single Malt-Liebhabern und The Balvenie Fans aufnehmen, bevor es David in Schottland übergeben wird.

Whisky-Liebhaber aus aller Welt sind außerdem dazu eingeladen am 5. Juli um 19.45 Uhr (in Anlehnung an Davids Geburtsjahr) einen Toast auf David auszusprechen, um seinen Leistungen ihren Respekt zu zollen. Mit dem Hashtag #RaiseADram können sie ihre Anerkennung für den legendären Malt Master teilen.

Mehr Informationen zu The Balvenie und David Stewarts MBE Verleihung finden Sie auch unter TheBalvenie.com.

david stewart

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X