Samstag, 20. April 2024, 10:40:55

Serge verkostet: Benrinnes, kurz und knapp

 

Heute wieder zwei Drams für Serge Valentin. Diese mal gibt es Benrinnes, zwei Indie-Abfüllungen in Fassstärke, von denen es wohl nur wenige Flaschen gibt, schätzt Serge. Neben der 14-jährigen Lady Of The Glen Abfüllung aus dem letzten Jahr verkostet er den 13-jaärhigen Benrinnes aus der aktuellen Darkness Serie von Master of Malt. Beide erhalten hohe Bewertungen: Beim Lady Of The Glen scheint Schwarzpulver das prägende und präsente Aroma zu sein. Der Benrinnes aus Darkness Serie hat so viel Fasseinfluss in sich, dass er schon fast einem Bourbon ähnelt. Die Beiden in der Übersicht:

  • Benrinnes 14 yo (57.80%, Lady Of The Glen, 2013) 84 Punkte
  • Benrinnes 13 yo (53.3%, Master of Malt, Darkness series, PX finish, 2014) 87 Punkte

 

Benrinnes Destillerie, Foto von Andrew Wood, CC-Lizenz
Benrinnes Destillerie, Foto von Andrew Wood, CC-Lizenz

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -