Mittwoch, 27. Januar 2021, 20:22:54

Serge verkostet: Macallan zum International Whisky Day 2019

In memoriam Michael Jackson, dessen Lieblingsmalt Macallan war

Happy International Whisky Day allen unseren Lesern, Geschäftspartnern und Freunden! Dieser Tag, der 27. März, ist nicht zu verwechseln mit dem World Whisky Day, der ja eher ein kommerzielles Unterfangen geworden ist. Am International Whisky Day gedenken wir dem vielleicht wichtigsten und leider schon verstorbenen Whisky- und Bierautor Michael Jackson, der an Parkinson erkrankt war. Darum wird der Tag auch immer zum Anlass genommen, diese Krankheit (die nebenbei auch in der Familie des Redakteurs für viel Leid gesorgt hat), ins Bewusstsein zu rufen und um Unterstützung im Kampf gegen sie zu ersuchen. Wer einen Überblick über Parkinson-Hilfsorganisationen in Deutschland erhalten will, der folge bitte einfach unserem Link hier.

Und nachdem Macallan die Lieblingsdestillerie von Michael Jackson war, widmet Serge jeden 27. März dieser Speyside-Brennerei eine Verkostung. Drei Abfüllungen sind es heute, darunter auch die gerade erst erschienene in der Jubiläumsreihe von Signatory Vintage (unsere Ankündigung ist hier zu sehen).

Hier die Punktewertungen der Abfüllungen in der Verkostung:

  • Macallan ‘Gold Double Cask’ (40%, OB, +/-2018): 80 Punkte
  • Macallan 10 yo ‘100° proof’ (100° proof, OB, +/-1978): 92 Punkte
  • Macallan 25 yo 1993/2019 (48%, Signatory Vintage, 30th Anniversary, hogshead and sherry finish, cask #13/1, 610 bottles): 89 Punkte

In der neuen Brennerei von The Macallan. Bild © Whiskyexperts 2018

In der neuen Brennerei von The Macallan. Bild © Whiskyexperts 2018

In der neuen Brennerei von The Macallan. Bild © Whiskyexperts 2018

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X