Sonntag, 28. April 2024, 10:14:16

Serge verkostet: Zwei aus Glencadam

Diesmal mit dabei: Ein 10 Jahre alter Glencadam vom Whisky Druiden und Kirsch Import - und der kann bei Serge ordentlich punkten...

Glencadam bleibt immer ein wenig unter dem Radar, auch wenn man eigentlich ganz gut aufgestellt ist mit der Core Range und man auch immer wieder einmal einen Unabhängigen aus der Brennerei finden kann. Zwei der Abfüllungen bekommen heute etwas Rampenlicht ab, in der Verkostung bei Serge Valentin.

Da wäre zum einen der Glencadam Reserva Andalucia, ein NAS mit Oloroso-Finish, der aner auch ob seiner Alkoholstärke von nur 40% vol. nicht wirklich überzeugen kann. Besser schneidet da schon der Glencadam vom Whisky Druiden ab, der als 1st Fill PX Barrel und seinen 10 Jahren Alter in Fassstärke so manche Saite bei Serge zum Klingen bringt.

Hier die Tabelle der Verkostung:

AbfüllungPunkte

Glencadam ‚Reserva Andalucia‘ (40%, OB, +/-2021)79
Glencadam 2012/2023 (58.5%, Best Dram, Whisky Druid and Kirsch Import, 1st fill PX barrel, cask #900034, 272 bottles)87 

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -