St. Kilian Whisky
 

Vor kurzem hat Richard Paterson, Master Distiller bei The Dalmore und wohl eine der berühmtesten Persönlichkeiten in der schottischen Whiskyindustrie, sein 50jähriges Dienstjubiläum gefeiert. Grund genug für The Spirits Business, ihn zu seinen Erinnerungen an den Anfang seiner Karriere und die darauffolgenden Entwicklungen zu befragen.

Der daraus entstandene Artikel ist höchst lesenswert, zeigt er doch einen Blick auf die jüngste Whiskygeschichte, der von innen und von berufener Stelle kommt. 11 Übernahmen und 19 Bosse hat der Master Distiller während seiner Laufbahn erlebt – genug, um einige faszinierende Geschichten erzählen zu können.

Auch auf neue Abfüllungen bei Dalmore wirft der Artikel einen Blick – und auf die im Jahr 2014 herausgebrachte Paterson Collection um ca. eine Million Euro, die laut Paterson seit damals noch keinen einzigen Käufer gefunden hat.

Flaschenteilung, anyone?