Dienstag, 09. März 2021, 07:39:13

TTB-Datenbank: Kommt ein neuer Mortlach 16yo?

Neues von Mortlach - zumindest einmal in der Datenbank des TTB

Frisch in der us-amerikanischen TTB-Datenbank aufgetaucht sind die Labels zu einem vermutlich neu erscheinenden Mortlach 16yo, „Distiller’s Dram“. Abgefüllt soll er mit 43.4% werden.

Die Flaschenform ist durch das Artwork auch angedeutet: sie scheint der Linie der bisherigen Abfüllungen seit dem Relaunch von Mortlach zu folgen.

Wie immer ist natürlich noch nichts über das tatsächliche Erscheinungsdatum zu erfahren, und auch können wir nicht mit Sicherheit sagen, dass der Mortlach 16yo „Distiller’s Dram“ auch tatsächlich erscheinen wird. Auch welchen Preis Diageo dann eventuell dafür aufrufen wird, ist uns noch unbekannt.

Vielleicht – und das ist aber auch nur eine Vermutung unsererseits – ist es die fehlende Abfüllung in den diesjährigen Special Releases?

Hier jedenfalls die Etiketten:

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X