Montag, 08. März 2021, 21:59:30

TTB-Neuheit: „Tobias & The Angel“ Blended Malt von Compass Box

Ein neuer Blended Malt von Compass Box könnte im November erscheinen

Clynelish zu 59%, Caol Ila zu 41% und ein Output von 2650 Flaschen – das sind die Eckdaten einer neuen Abfüllung von Compass Box, die im November 2018 abgefüllt wird, wenn man den Daten auf dem Etikett, das für die us-amerikanische TTB-Datenbank eingereicht wurde, Glauben schenken darf.

Der mit 48% Alkoholgehalt abgefüllte Blended Malt „Tobias & The Angel“ zeigt ein religiöses Motiv aus der Werkstatt des Malers Andrea del Verrochio, das in der Nationalgalerie in London hängt. Der Whisky ist nicht gefärbt und durch einen 5 Mikron Filter von Schwebstoffen befreit, aber natürlich ohne Kühlfiltrierung.

John Glaser, Gründer des unabhängigen Blenders und Abfüllers Compass Box, beschreibt auf dem Label das Gemälde, und stellt eine gedankliche Verbindung zwischen den Figuren des Tobias und des Engels Raphael sowie den beiden Destillerien her.

All das, sowie die Tasting Notes, können Sie auf den Etiketten nachlesen:

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X