Freitag, 26. Februar 2021, 16:14:34

TV-Tipp für Montag: Der Geist Europas – Auf Schottlands Whisky-Routen

Ein Tipp für den Montag (und wahrscheinlich den Videorekorder)

Am Montag um 14:30 kommen Whisky-Freunde auf WDR auf ihre Rechnung: Der Sender strahlt die Dokumentation „Der Geist Europas – Auf Schottlands Whisky-Routen“ von Bernd Girrbach aus (Dauer: 45 Minuten bis 15:15). Über den Inhalt informiert Sie der Beginn der Beschreibung der Sendung von der Homepage des WDR (der Rest ist natürlich dort nachzulesen):

Whisky ist mehr als gebranntes Gerstenmalz, er ist der Stolz der Schotten. Wie die meisten Spirituosen wurde schottischer Whisky zunächst als Medizin verwendet. Heute ist er das hochprozentige Genussmittel mit dem besten Ruf weltweit und beschert den Schotten einen Exportumsatz von jährlich sechs Milliarden Euro. Eugen Kasparek ist ein Meister des Geschmacks. Die Dokumentation begleitet ihn auf seiner Reise in die Welt des schottischen Nationalgetränks – über die Whisky-Inseln Islay und Skye, durch die schottischen Highlands und nach Glasgow, wo der reinste Whisky höchste Preise erzielt.

Unser Tipp: Statt vergessen am besten noch heute den Rekorder programmieren!

Neist Point (Skye). Bildrechte bei Marcel Freudenstein
Neist Point (Skye). Bildrechte bei Marcel Freudenstein

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X