Freitag, 29. März 2024, 08:26:53

Weihnachten mit Diageo: Geschenkpackungen

Die Vorfreude auf Weihnachten setzt beim Handel etwas früher ein als beim Konsumenten, wie man leicht an den bereits jetzt mit Lebkuchen vollgepfropften Supermärkten sehen kann. Aber es sind nun mal gerade drei Monate bis Weihnachten hin – und die Industrie muss natürlich die Kanäle jetzt schon bestücken.

Das gilt auch für Whisky, der gerade zu Weihnachten gerne geschenkt – und daher jedes Jahr in neue Geschenkpackungen verpackt wird, gerne auch mit Gläsern. Diageo informiert uns heute über die Pläne für die speziellen Weihnachtsangebote – und wir reichen diese Infos gerne weiter.

Zunächst wird es drei Geschenkpackungen aus der Classic Malts Range geben: Talisker 10yo, Cardhu und den Singleton of Dufftown. Jede Geschenkpackung wird mit zwei Gläsern ausgestattet sein:

CLM_Singleton_Gepa CLM_Talisker_Gepa CLM_Cardhu_Gepa

 

Auch Johnnie Walker Black Label gibt es in einer Geschenkpackung mit Gläsern:

JW Black Label_Gepa

 

Bei den Gläsern hat man eine gute Hand bewiesen – die Gläser bei den Single Malts verjüngen sich oben, beim Tumbler für den Blend ist das nicht der Fall und nicht so wichtig.

Weiter gehts mit einer Special Edition des Johnnie Walker Gold Label Reserve, die extra für Weihnachten auf den Markt kommt (und knapp 40 Euro kosten wird):

Johnnie Walker Gold Label Reserve Special Edition 2013

 

Die Special Edition von Johnnie Walker Blue Label um ca. 185 Euro wurde von Alfred Dunhill gestaltet. Die edle Verpackung und die Gravur der Kartenumrisse auf der Flasche sind, laut Presseaussendung, als Hommage an die Seereisen und den Pioniergeist der beiden Traditionshäuser zu verstehen.

Johnnie Walker Blue Label Limited Edition Giftpack designed by Alfred Dunhill

 

Und wer für ein Weihnachtsgeschenk knapp unter 6.000 Euro ausgeben will und mal im Travel Retail vorbeikommt, für den hat Diageo auch ein Angebot: Den Johnnie Walker Blue Label Limited Edition Travellers’ Trunk designed by Dunhill. Nur insgesamt 500 Stück werden von dem luxuriösen Geschenkset in Kofferform weltweit erhältlich sein. Der Innenraum ist mit allen Zutaten für den richtigen Whiskygenuss auf Reisen ausgestattet: einer Eiszange, Trichter und einer Dunhill-Jägerflasche sowie einer limitierten Flasche Johnnie Walker Blue Label (40 % Vol.).

Johnnie Walker Blue Label Limited Edition Travellers Trunk designed by Alfred Dunhill

1 Kommentar

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -