Montag, 05. Dezember 2022, 09:48:04

whic.de bringt Distilando – die ultimative Plattform für Spirituosenliebhaber

Die App für die Digitalisierung der Sammlung und das Erfassen der Tasting Notes ist ab sofort für iOS und Android verfügbar...

Eine App für Whisky Tasting Notes und zur Verwaltung der Sammlung hat der Online-Händler whic.de entwickelt und bietet sie ab sofort für iOS und Android an. Mit Distillando, so der Name der App, können Sie zunächst einmal Ihre Tasting Notes erfassen, später werden noch weitere Funktionen hinzugefügt, wie zum Beispiel Geschmacksempfehlungen.

Hier die Infos zur App, und einige Screenshots, die etwas mehr von der Funktionalität erkennen lassen:

PresseartikelFür den Inhalt ist das Unternehmen verantwortlich

Distilando: Die ultimative Plattform für Spirituosenliebhaber von whic.de

Die App für Whisky Tasting Notes und mehr ist jetzt im App Store und im Play Store erhältlich

Bremen, Deutschland – Whiskyfans können sich freuen, denn die kostenfreie Distilando App ist da. Mit Distilando können sie jetzt ihre Tasting Notes mit spielerischer Leichtigkeit auf ihrem Handy erstellen und nebenbei ganz einfach ihre Spirituosensammlung digitalisieren. Außerdem finden Distilando-Nutzer in der gut strukturierten Genuss-Enzyklopädie fundierte Informationen zu allen relevanten Brennereien. Durch die App ist das alles immer mit dabei: Egal ob auf der Messe, in der Bar oder privat bei Freunden. Man behält immer den Überblick.

Einsteigern hilft die App, die Sensorik für hochwertige Spirituosen zu schulen, Tipps helfen dabei, auch komplexere Aromen zu entschlüsseln. Das Eintragen der Tasting Notes macht wirklich Spaß. Dank der Aromenprofil-Grafik kann man auf den ersten Blick den Charakter eines Whiskys erkennen – ob er beispielsweise besonders floral, rauchig oder fruchtig ist. Experten und Sammler können mit den dynamischen Statistiken interessante Erkenntnisse über ihre Sammlung gewinnen.

“Immer wieder höre ich von Kunden, dass sie Probleme haben, die richtigen Worte zu finden, wenn sie Aromen beschreiben wollen. Die meisten wissen nur: Das ist lecker, was ich im Glas habe. Bei Distilando werden sie beim Schreiben der Tasting Notes an die Hand genommen mit der einfachen Schritt-für-Schritt Anleitung. Die Distilando App ist ein echter Meilenstein – für uns, aber auch für unsere Nutzer. Die eigene Whiskysammlung immer in der Hosentasche dabei zu haben, ist einfach praktisch. Man hat zu jeder Zeit den Überblick über seine Schätze.”

– Arne Wesche, Gründer von Distilando

Hier kommen technische Finesse und Whiskyliebe zusammen. Die moderne Plattform ist extrem schnell und setzt auf nutzerzentriertes Design – hier werden alle Nerds angesprochen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, als einer der Ersten dabei zu sein und die neue Distilando App sofort auszuprobieren. 

Distilando wird stetig weiterentwickelt. Unter Hochdruck wird bereits an Geschmacksempfehlungen gearbeitet – basierend auf den eigenen Tasting Notes und mittels künstlicher Intelligenz. Außerdem wird es noch mehr Auswertungsmöglichkeiten geben, wie beispielweise die Wertbestimmung für die eigene Sammlung.

Aktuell verfügbar auf Englisch, eine deutsche Übersetzung ist in Arbeit.

Die App ist für iOS und Android verfügbar: https://distilando.com/app 

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -