Mittwoch, 23. September 2020, 09:52:31

Whisky, Drams & More: Interview mit Markus Heinze / Glenfiddich

Der Brand-Ambassador für Deutschland blickt auf seine bisherigen Erlebnisse zurück

Wee Beastie AUT

Benjamin Becker mit seinem Blog Whisky, Drams & More bot sich die Möglichkeit, mit dem Brand-Ambassador bei Glenfiddich für Deutschland, ein schriftliches Interview zu führen. In diesem, in zwei Teilen gesplitteten Gespräch erklärt Markus Heinze (und hier geht es zu Teil 2), wie er zum Whisky im Allgemeinen und zu Glenfiddich im Speziellen gekommen ist:

„Mit dem Thema Whisky beschäftige ich mich seit nunmehr der Hälfe meines Lebens und es gab keinen Tag an dem dieses Interesse in irgendeiner Form nachgelassen hat. Whisky, insbesondere der schottische Single Malt mit all seinen Facetten, z.B. die Vielseitigkeit der Aromen betreffend, begeistert mich nach wie vor ungemein. Dieser Faszination bin ich noch heute verfallen. Daher musste ich damals auch nicht lange überlegen, ob ich im Auftrag des guten Geschmacks unterwegs sein möchte. Ehrlich gesagt war ich sofort Feuer und Flamme als die Anfrage aus dem Hause Campari Deutschland kam, Glenfiddich Brand Ambassador zu werden. Und nach nunmehr 3,5 Jahren in dieser Position, freue ich mich weiterhin Gesicht der Marke Glenfiddich in Deutschland zu sein.“

Wir dürfen in Zukunft, wie Markus Heinze in diesem Interview durchblicken lässt, einiges von und aus der Brennerei Glenfiddich erwarten, seien es ausgefallene Event-Ideen oder der dritte Teil der Experimental-Serie.

Bruichladdich Gewinn

Unsere Partner

Whiskybotschaft Button
Mackmyra Partnerbutton
JJCorryIW Button
Kaspar Button
Button Kirsch Whisky
Whiskyhaus Button
Partnerbutton Frank Bauer
Bruichladdich 125×125
St. Kilian Partnerbutton
GaG Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Neu: Kilchoman Genesis Harvest Stage 1 und Glen Scotia Sherry Double Cask Finish 11yo

Nachschub von Islay und aus Campbeltown - die beiden limitierten Ausgaben erscheinen dieser Tage im Handel

PR: Knockin‘ on Bunnahabhain’s Door – Himmlische Drams von Signatory Vintage bei Kirsch Import

Von rauchig bis sherrylastig - die beiden neuen Einzelfassabfüllungen zeigen die Bandbreite der Destillerie auf Islay

PR: Kuchen im Glas – Glenmorangie präsentiert „A Tale of Cake“

Ein neuer Glenmorangie für Naschkatzen und solche, die es noch werden wollen - nachgereift in Tokajer-Fässern

PR: Genuss am Gaumen mit sieben neuen Abfüllungen von The Single Cask aus London

Single Malts und ein Single Grain aus Schottland - Einzelfassabfüllungen in Fassstärke

PR: Forget Islay – drink Isle of Mull

Die neue Cuvée Series von Kirsch Import und Signatory Vintage kombiniert rauchige Single Malts von Ledaig zu neuen Aromenprofilen

Serge verkostet: Vier junge Caol Ila

Die Islay-Destillerie weiß auch mit jüngerem Whisky zu gefallen

Eden Mill Distillery sucht acht Millionen Pfund Investment für neue Brennerei in St. Andrews

Der Neubau der Destillerie soll Ende 2021 abgeschlossen sein

Video: Ralfy verkostet Talisker 15yo Special Releases 2019 (Review #844)

Der letztjährige Talisker aus den Special Releases konnte Ralfy in der Verkostung nicht gänzlich überzeugen

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Weinkolleg
X