Samstag, 27. April 2024, 00:03:01

Whisky, Drams & More: Interview mit Markus Heinze / Glenfiddich

Der Brand-Ambassador für Deutschland blickt auf seine bisherigen Erlebnisse zurück

Benjamin Becker mit seinem Blog Whisky, Drams & More bot sich die Möglichkeit, mit dem Brand-Ambassador bei Glenfiddich für Deutschland, ein schriftliches Interview zu führen. In diesem, in zwei Teilen gesplitteten Gespräch erklärt Markus Heinze (und hier geht es zu Teil 2), wie er zum Whisky im Allgemeinen und zu Glenfiddich im Speziellen gekommen ist:

„Mit dem Thema Whisky beschäftige ich mich seit nunmehr der Hälfe meines Lebens und es gab keinen Tag an dem dieses Interesse in irgendeiner Form nachgelassen hat. Whisky, insbesondere der schottische Single Malt mit all seinen Facetten, z.B. die Vielseitigkeit der Aromen betreffend, begeistert mich nach wie vor ungemein. Dieser Faszination bin ich noch heute verfallen. Daher musste ich damals auch nicht lange überlegen, ob ich im Auftrag des guten Geschmacks unterwegs sein möchte. Ehrlich gesagt war ich sofort Feuer und Flamme als die Anfrage aus dem Hause Campari Deutschland kam, Glenfiddich Brand Ambassador zu werden. Und nach nunmehr 3,5 Jahren in dieser Position, freue ich mich weiterhin Gesicht der Marke Glenfiddich in Deutschland zu sein.“

Wir dürfen in Zukunft, wie Markus Heinze in diesem Interview durchblicken lässt, einiges von und aus der Brennerei Glenfiddich erwarten, seien es ausgefallene Event-Ideen oder der dritte Teil der Experimental-Serie.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -