Mittwoch, 21. Februar 2024, 12:22:32

Whisky im Bild: 33 Bilder aus Glenallachie

Die Destillerie nahe Aberlour in der Speyside ist keine Schönheit, aber mit ihrer Lage und ihrem Inneren immer interessant anzusehen...

Auch Anfang 2024 sind wir mit Jochen Wied von Joe’s Tastings  durch Schottland unterwegs. Mit seinen Bildern füllen wir die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr, wenn die News etwas spärlicher eintröpfeln.

Heute geht es wieder in die Speyside, zur Brennerei Glenallachie, dem neuen „Spielzeug“ von Whiskylegende Billy Walker. Er hat sie vor einigen Jahren von Chivas Brothers gekauft und sich schnell bei Whiskyfreunden mit seinen Abfüllungen hohes Lob geholt. Mittlerweile gibt es von dort zahlreiche Einzelfassabfüllungen, eine schöne Core Range und sogar einige Blends, ein besonderes Steckenpferd des Altmeisters. Die Brennerei ist recht jung, sie wurde erst 1967 gegründet, aber heutzutage ist sie aus der Whiskyszene nicht mehr wegzudenken.

33 Bilder der Destillerie Glenallachie haben wir heute für Sie vorbereitet, viel Vergnügen damit!

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -