Mittwoch, 25. Mai 2022, 06:16:07

Whisky im Bild: Bautätigkeit bei Glenfiddich

Bei Glenfiddich wird ausgebaut - aktuelle Bilder und Infos dazu

In den Medien wurde es nicht an die große Glocke gehängt, aber wenn man vor Ort ist, ist es unübersehbar: Bei Glenfiddich wird groß ausgebaut. Unser Leser Kurt Rottenfusser hat bei seinem Besuch in der Destillerie nähere Infos dazu erhalten und uns freundlicherweise einige Bilder zur Verfügung gestellt, die wir hier gerne mit Ihnen teilen.

Laut den Infos, die uns zur Verfügung stehen, wird am Gelände ein Gebäude mit acht neuen Washbacks errichtet werden. Das Gerüst für dieses Gebäude steht bereits und ist auf unserem ersten Bild zu sehen:

In diesem Gebäude werden 8 neue Washbacks untergebracht. Bild © Kurt Rottenfusser

Weiters wird es ein neues Stillhouse geben, da ist man aber momentan erst bei den Arbeiten für das Fundament. Im Stillhouse wird es fünf neue Wash Stills geben, die Zahl der Spirit Stills ist offenbar noch nicht endgültig fixiert, man spricht von fünf bis zehn davon. Hier das Baugelände, auf dem schon emsig gearbeitet wird:

Beim Gebäude für die Stills ist das Fundament gelegt und die Grundmauern sind zum Teil hochgezogen. Bild © Kurt Rottenfusser

Um das Ganze besser verorten zu können, hier noch ein Blick auf den Plan:

Herzlichen Dank an Kurt Rottenfusser für die interessanten Infos!

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X