Montag, 27. Juni 2022, 16:51:51

Whisky im Bild: Der Baufortschritt bei Port Ellen, Stand 27. April 2022

Ein ganz aktueller Blick auf die Baustelle der neuen Port Ellen Distillery auf Islay

Auf Islay wird kräftig gebaut. Neben der Baustelle der Firkin Distillery auf der Strecke zu Laphroaig gibt es auch jene der Port Ellen Distillery – der Neubau (mit Replikas der alten Stills) der legendären Brennerei, die im Zuge der letzten Whiskykrise 1983 stillgelegt wurde.

Wir haben uns heute vor Ort bei Port Ellen den Baufortschritt bei der Wiedererrichtung der Destillerie angesehen und Ihnen dazu einige Bilder mitgebracht:

Die beiden alten Pagodendächer sind so ziemlich das Einzige, was von der alten Destillerie am Gelände noch stehen bleibt. Hier sieht man schön, wie sich noch andere Hallen an das Still House anschließen.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X