Freitag, 21. Februar 2020, 07:59:32

Whisky im Bild: Die Bourbon Legends Popup-Bar in Frankfurt

Amrut Top of Site

Jim Beam rief, und Bourbonliebhaber aus der Mainmetropole Frankfurt sowie jene, die zur Interwhisky 2015 angereist waren, kamen: Im Depot 1899 eröffnete zur Messe die Jim Beam Bourbon Legends Popup-Bar und brachte Bourbon zum Angreifen und Genießen.

Auf einem ca. halbstündigen Rundgang mit Erlebnisstationen wurde man von den Brand Ambassadors für Jim Beam in die Herstellung des Bourbons eingeweiht, und man konnte die Unterschiede verkosten, die durch unterschiedliche mash bills oder Reifungsvorgänge in den verschiedenen Stockwerken der Lagerhäuser die vielfältigen Spielarten des Bourbons erschaffen. Es gab Basil Hayden, Jim Beam Signature Craft und Maker’s Mark zu verkosten (später, an der Bar, auch die anderen Small Batch Bourbons von Jim Beam, wie Baker’s, Booker’s oder Knob Creek).

In einem Raum, der den Generationen von Master Blendern bei Jim Beam gewidmet war, begrüßte Master Blender Fred Noe die Gäste und erzählte Geschichten und Anekdoten über die Familie, die nun schon in der fünften Generation für die Geschicke der Destillerie verantwortlich ist.

Im abschließenden Raum mit Bar konnte man bei stilechter Musik und kleinen, ur-amerikanischen Snacks Cocktailvariationen mit Bourbon verkosten – oder auch einfach Bourbon neat, also ohne andere Zutaten.

Mit diesem Fotorundgang möchten wir Sie an der gelungenen Stimmung in der Bourbon Legends Ausstellung teilhaben lassen. Sollte die Popup-Bar auch einmal in Ihrer Gegend sein, dann lassen Sie sich diesen kurzweiligen und informativen Ausflug in die Welt des Bourbon nicht entgehen.

Bilder: Jim Beam

Unsere Partner

Partnerbutton Frank Bauer
Whiskybotschaft Button
Mackmyra Partnerbutton
JJCorryIW Button
Button Kirsch Whisky
St. Kilian Partnerbutton
Kaspar Button
GaG Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
Whiskyhaus Button

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Die John Walker Ausstellung in Kilmarnock anlässlich des 200-jährigen Jubiläums

Das Museum 'Dick Institute' zeigt eine einzigartige Ausstellung über die Wurzeln dieser Scotch Whisky Marke

PR: Ardbeg Blaaack – für ultimative Fans

20 Jahre Ardbeg Committee und eine neue Committee-Abfüllung

PR: Vive la France! – Bellevoye Whisky gibt es jetzt auch in Deutschland

Die Schlumberger Vertriebsgesellschaft distribuiert ab sofort vier französische Triple Malts

Das neue Scotch Bonnet-Fass soll Angel Share deutlich reduzieren

Die schottische Firma präsentiert die Ergebnisse eines 42-monatigen Vergleichstest

Serge verkostet: Balblair im Time Warp

Zwei Abfüllungen aus unterschiedlichen Jahrzehnten

Ardbeg stellt morgen Committee-Release von Ardbeg Blaaack vor

Im englischsprachigen Raum tauchen die ersten Infos auf - die offizielle Ankündigung für Deutschland folgt morgen.

Whisky Auctioneer bricht mehrere Weltrekorde mit Verkauf des ersten Teils der Gooding-Sammlung

Unter den versteigerten Whiskys auch ein Macallan, der über 1 Million Dollar erzielte

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019
X