Whisky im Bild: Whisky-Dinner im Essener Hof, Essen
Den traditionellen Auftakt der Aquavitae bildet das Whiskydinner im Essener Hof in Essen, zu dem Chris Pepper mit der Küchencrew des Hauses diverse Whiskys mit extra dazu kreierten Speisen begleitete. Wir von Whiskyexperts waren diesmal mit der Redaktion dabei und bringen Ihnen dazu ein paar Bilder:
Der Essener Hof bildete den passenden Rahmen zur Veranstaltung, bei denen Veranstalter Thilo Marquass gemeinsam mit Alex Bruce und Charles MacLean Whiskys von Adelphi präsentierten. Zahlreiche Gäste waren gekommen.
Die Redaktion von Whiskyexperts, fast komplett, von links nach rechts: Silvia Behrens (unsichtbar, da Fotografin), Bernhard Rems, Dirk Piesczek mit seiner Lebengefährtin Niki, Simon Rosenkranz und Ernst Scheiner. Leider nicht dabei: Reinhard Pohorec.
Die Hauptakteure des Abends, ebenfalls von links nach rechts: Fascadale Batch 7, Highland Park, 14yo, 46%, Bunnahabhain 24yo, 1989-2014, Cask 5787, 47.2%, Refill Bourbon, Miltonduff 31yo, 1981-2013, Cask 5077, 53.8%, Refill Bourbon, Benriach 23yo, 190-2014,Cask 10698, 52.9%, Refill Sherry, Liddesdale Batch 7, Bunnahabhain, 21yo, Refill Sherry
Nach einem Duett von Schinken und Honig mit Kräuterhollandaise und Apfelkompott, und einer Wolfsbarsch-Kartoffelcreme-Suppe mit Shrimps in Lapsang Butter, bildete das Supreme vom Perlhuhn mit Maronenknödel, gebratenem Wurzelgemüse und Estragonsauce die passende Untermalung zum Miltonduff von Adelphi. Die Pairings waren so ausgelegt, dass der Whisky vom hervorragend gekochten Gericht unterstrichen und betont wurde – eine faszinierende geschmackliche Erfahrung
In unserem Abschlussbericht von der Aquavitae werden wir Ihnen noch mehr Bilder von diesem Event bringen – jetzt einmal soll das Ihnen ein kleiner Appetithappen sein. Vielleicht sehen wir uns ja heute an unserem Stand?