Freitag, 03. Februar 2023, 10:57:34

Whiskyempfehlung zum EM-Spiel des Tages: England – Wales

Ein Duell der Nachbarn - wir schlagen uns mit dem Whisky auf die englische Seite

Ein Nachbarschaftsduell steht heute mit der Begegnung England gegen Wales bei der EM ins Haus, und nachdem wir bereits einen Whisky aus Wales hier vorgestellt haben, wenden wir uns heute England zu und machen einen englischen Whisky zu unserem Vorschlag als Matchbegleiter.

Wir begeben uns zu diesem Zweck nach Norfolk, zur St. George’s Distillery. Von The English Whisky Company, wird dort seit 2006 Whiskey hergestellt. Die Auswahl an Abfüllungen ist enorm, und in unseren Breiten ist es wohl eher vom jeweiligen Händler abhängig, was gerade zu haben ist. Die Batches, die übrigens allesamt mit der Hand und komplett ohne Hilfe von computergesteuerten Anlagen gebrannt werden, nennen sich bei der St. George’s Distillery „Chapters“, und Chapter 14 wurde 2015 von Jim Murray in seiner Whiskybibel als Euopäischer Whisky des Jahres ausgezeichnet.

Einer der neuesten Batches ist Chapter 16, eine Abfüllung aus zwei Sherry-Fässern, den wir hier stellvertretend empfehlen.

chapter16text

Aber wie gesagt: Es gibt jede Menge verschiedene Abfüllungen aus dieser Destillerie in Norfolk, und jede ist dafür geeignet, ihre Entdeckungsfreude zu stimulieren. Dann bleibt uns nur noch, auf ein spannendes Match zu hoffen.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -