Donnerstag, 27. Februar 2020, 00:41:47

Blogrundschau: Die Tapferen halten durch

Amrut Top of Site

Und wieder wollen wir in unserer Blogrundschau einen Blick auf englischsprachige Verkostungsnotizen von internationalen Blogs werfen. Der Sommer fordert nach wie vor seinen Tribut, und die Anzahl der Tasting Notes, aus denen wir auswählen konnten, ist eher gering. Aber wie schon in der Überschrift erwähnt: Die Tapferen lassen sich von Hitze nicht abhalten und versorgen uns mit ihren Eindrücken. Hier sind die Rosinen aus dem Kuchen:

  • Einen Imperial 1995 von Signatory (cask #50145) hat man auf Jewmalt Whisky Reviews verkostet – auch wenn er nur mit 46% abgefüllt wurde, ist er doch ein kräftiger Tropfen und empfehlenswert, meint man dort.
  • The Whiskyphiles haben den Fettercairn 30yo Vintage 1978 verkostet – und dort meint man, man hätte sich ob des Alters etwas mehr erwartet.
  • Malt Review hat den Glenrothes Vintage Reserve im Glas – und man findet ihn dort ziemlich unterdurchschnittlich.
  • Der Redbreast 15yo ist auf Best Shot Whisky Reviews verkostet worden – hier mag man der Redbreast 12yo doch um einiges mehr, weil er komplexer sei.
  • Und unser Gastautor Klaus Doblmann hat auf seiner eigenen Site Maltklaus‘ Daily Drams den erst kürzlich erschienenen Tobermory 20yo von Cadenhead verkostet – ein kraftstrotzender Sherrywhisky, der sehr gemocht wird, obwohl der Destilleriecharakter etwas untergehe.

Unsere Partner

Bruichladdich 125×125
St. Kilian Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
Kaspar Button
GaG Partnerbutton
Mackmyra Partnerbutton
Whiskyhaus Button
JJCorryIW Button
Whiskybotschaft Button
Button Kirsch Whisky

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

PR: Zweites Warehouse X Experiment in der Buffalo Trace Distillery abgeschlossen

In einem eigens für solche Experimente gebauten Lagerhaus wurde nun die neueste Versuchsanordnung beendet

PR: Neu – Tullibardine 15 Jahre

Importeur Whiskymax hat den neuen Tullibardine ab 2. März für Deutschland im Programm

Diageo erwartet Einbruch von Verkäufen und Gewinnen durch den Ausbruch von Covid-19

Der größte Whiskyproduzent der Welt beziffert die Auswirkungen mit Beträgen in dreistelliger Millionenhöhe...

Wallpaper: Der schönste Whiskylieferwagen der Welt

Hat hier jemand Whisky bestellt?

Kavalan: Master Blender Ian Chang verlässt Unternehmen

Der am Erfolg der Destillerie von Anfang an maßgeblich beteiligte Chang gibt für das Ausscheiden "persönliche Karriereplanungsgründe" an

PR: Wemyss Malts veröffentlicht Velvet Fig 25yo

Die offizielle Ankündigung des Blended Malts, der dieser Tage auch in Deutschland auf den Markt kommen wird...

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019
X