Freitag, 19. April 2024, 13:00:34

The Scotsman: Ein Blick auf klassische Whiskywerbung

„Der Tag geht, Johnnie Walker kommt“ – wer bereits in einem Alter ist, in dem man sich an Fernseher ohne Fernbedienung erinnern kann, der kennt wohl auch diesen Werbespruch für den bekanntesten Whisky der damaligen Zeit. Und wenn man ein wenig in seinen Ganglien gräbt und andere Erinnerungen hervorkramt, dann kommen da noch andere Bilder in den Kopf: Black & White zum Beispiel, oder „The more you know about Scotch, the more you like Ballantines“.

Einen Blick auf die Historie der Whiskywerbung wirft nun Food & Drink von The Scotsman. Mit einigem Anschauungsmaterial und sogar einem Video kann man sich damit in der Zeit zurückversetzen und sehen, wie die englischsprachige Welt früher Whisky bewarb. Und wer weiß? Vielleicht findet man im Keller oder der eigenen Whiskytruhe einen alten Blend, den man dazu verkosten kann…

768px-Belle_of_Nelson_Whiskey_poster

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -