Samstag, 27. April 2024, 01:32:14

PR: Offizielles von Diageo zu Lagavulin 8yo, Johnnie Walker Green Label und Blue Label

Neues für den Frühling von Diageo - die offizielle Presseankündigung

Drei Neuigkeiten hat uns Diageo in einer Presseaussendung übermittelt, die allesamt im Rahmen von Diageos Reserve zu sehen sind – und über die wir teilweise natürlich schon vorab berichten konnten. Hier sind die offiziellen Statements zu Johnnie Walker Green Label (wer einen hohen Preis befürchtet hat, kann sich entspannen), zur Sonderedition Lagavulin 8 Jahre (Preis noch nicht offiziell, aber nur kurzzeitig verfügbar) und zum Johnnie Walker Blue Label in der Geschenkedition – von uns auf die Whiskynews gekürzt:

DIAGEOs Reserve Range zelebriert den Frühlingsanfang

Die Rückkehr von Johnnie Walker Green Label, Limited Edition von Lagavulin sowie ein brandneues Giftpack von Johnnie Walker Blue Label: Alles neu macht der März!

Hamburg, 03.03.2016 – Es ist noch nicht lange her, dass Johnnie Walker zur „Bartenders‘ Choice“-Spirituose im „The World’s 50 Best Bars Brands Report 2016“ gekürt wurden, und schon wieder sorgt die beliebte Marken der DIAGEO Reserve Reihe für Überraschungen. Angestoßen wird diesmal auf die Rückkehr des lange vermissten Johnnie Walker Green Label. Auch eine der bekanntesten schottischen Brennereien, die Lagavulin Destillerie, feiert ihr 200-jähriges Bestehen mit einer exklusiven Sonderedition. Pünktlich zum Auftakt des Frühlingsgeschäfts bekommt außerdem das Gift-Set von Johnnie Walker Blue Label ein neues Gewand. Ob zum Osterfest oder Vatertag – diese ab März erhältlichen Reserve Neuigkeiten geben genug Gründe zum Feiern.

Comeback des Jahres: Johnnie Walker Green Label

Nach vier langen Jahren, in denen er nur in Taiwan erhältlich war, ist Johnnie Walker Green Label endlich wieder zurück auf dem deutschen und österreichischen Markt. Auf vielfachen Wunsch hin dürfen sich die Fans ab März wieder über den auf vorerst rund 5.800 0,7-Liter-Flaschen limitierten, beliebten Malt Scotch Whisky in den hiesigen Regalen freuen. Der 2005 erstmals eingeführte Johnnie Walker Green Label ist ein Ausnahme-Blend verschiedener Speyside, Highland, Lowland sowie Island Malts, die mehr als 15 Jahre in amerikanischen und europäischen Eichenfässern reiften. Unter anderem Talisker, Linkwood, Cragganmore und Caol Ila verleihen Johnnie Walker Green Label sein unvergleichlich reiches, multidimensionales und ausgewogenes Geschmacksprofil. UVP: 34,99 €

Johnnie Walker Green Label Bottle Pack Shot

„Exceptionally fine“: Sonderedition Lagavulin 8 Jahre

Während eines Besuchs der schottischen Insel Islay in den späten 1880er Jahren stieß Alfred Barnard, Großbritanniens erster Whisky-Journalist, auf die Lagavulin Destillerie und ihren Single Malt Lagavulin 8 Jahre. Nicht nur die schöne und romantische Lage beeindruckten ihn, auch den Whisky befand er als „außergewöhnlich gut“. Zur Feier des 200. Jubiläums der Destillerie und zu Ehren Alfred Barnards führt die Traditionsbrennerei jenen Lagavulin 8 Jahre nun wieder für kurze Zeit ein. Ab April ist der rauchige Single Malt mit komplexen Aromen und einem süßen sowie langen, kraftvollen Abgang im Fachhandel erhältlich. Preis auf Anfrage.

Lagavulin 8 Year Old Bottle- Packshot-1600x1600

Edles im Glas: Johnnie Walker Blue Label Giftpack

Ob im Osternest oder als besondere Aufmerksamkeit zum Vatertag – mit der neuen Geschenkbox von Johnnie Walker Blue Label ist man für jeden Anlass gut beraten. Das Kronjuwel aus dem Hause Walker wird in einem einzigartigen Blendsystem aus 15 der seltensten und teuersten Malt und Grain Whisky-Beständen der Welt komponiert. Neben den kostbaren Aromen von Honig, Früchten und Haselnuss, abgefüllt in einer edlen 0,7-Liter-Flasche, dürfen sich die Liebhaber des Premium-Blends zusätzlich über zwei hochwertige WhiskyTumbler im Giftpack freuen. Ab März ist dieses Schmuckstück, limitiert auf 198 Packs, im Fachhandel erhältlich. UVP: 199,99 €

Johnnie Walker Blue Label Giftpack_1

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -