Freitag, 26. April 2024, 20:27:38

7 Whisky-Drinks, die bei Erkältung helfen sollen

Formulieren wir es einmal so: Die nächste Hitzewelle in unseren Landen wird wohl noch etwas auf sich warten lassen und die Bekleidungregeln setzen in der nächsten Zeit eher auf das Zwiebelschalenmodell. Eigentlich eine gute Zeit, um Whisky zu genießen, denn mit diesem Getränk assoziiert man eher Ölzeug als Bademode. Wäre da nicht das gehäufte Auftreten von Erkältungen, die unsere Geschmacksnerven außer Kraft setzen und aus dem geliebten vielschichtigen Whisky einfach nur scharfes Zeugs machen.

Also entweder auf Whisky verzichten. Oder die Erkältung mit Whisky bekämpfen. Jede Kultur, in der Whisky getrunken wird, kennt auch „Heil“rezepte mit Whisky. Man darf durchaus bezweifeln, ob diesen Getränken dann auch wirklich Heilkräfte innewohnen, aber schon der Versuch der Anwendung macht Freude, und Freude ist ja bekanntlich tatsächlich heilsam. In diesem Sinne hat Food & Wine eine Sammlung von sieben Rezepten zusammengestellt (oder besser gesagt: Links darauf), mit deren Hilfe sich Erkältung bekämpfen lassen soll. Ob es hilft? Wir vermuten mal, dass, nachdem man alle sieben (mit vernünftigem zeitlichen Abstand, wohlgemerkt) durchprobiert hat,  wahrscheinlich jede Erkältung von selbst verschwunden ist. Aber die Zeit bis dorthin war dann sicherlich lustiger 🙂

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -