Samstag, 20. April 2024, 12:04:14

Ab April: Säntis Malt im Vertrieb bei Caminneci – Wine & Spirit Partner

Gute Nachrichten für die Liebhaber des Schweizer Säntis Malt – ab April übernimmt Caminneci – Wine & Spirit Partner den Vertrieb in Deutschland, wie es in deren heutigen Presseaussendung heißt, die wir auszugsweise wiedergeben:

Home-Flaschen

Seit 1999 in der Schweiz das Verbot aus Getreide Alkohol zu brennen fiel, beschäftigt sich die traditionsreiche Brauerei Locher aus Appenzell mit der Produktion von Single Malt. Geschichtsträchtige Eichenholz Bierfässer für die Lagerung und das quellfrische Wasser aus dem Alpstein Gebirge, verbunden mit viel Liebe für das Produkt haben Säntis Malt in wenigen Jahren zu einer absoluten Kultmarke werden lassen. Auch Whisky Ikone Jim Murray hat das schon lange erkannt, die „Edition Dreifaltigkeit“ wurde von ihm im Jahr 2010 zum „European Whisky of the Year“ gekürt. Seit 2012 wurden auch schon erste Schritte nach Deutschland gemacht, die man in Meckenheim sehr freundschaftlich beobachtet hat. Nach vielen gemeinsamen Gesprächen, intensiv dann vor allem im letzten dreiviertel Jahr, haben nun Karl Locher, Inhaber der Locher Brauerei und Andrea Caminneci, Inhaber von Wine & Spirit Parter Ihre Unterschrift auf eine Distributionsvereinbarung ab 01.April 2014 gesetzt.

„Detlef Sommer, der für Säntis den Deutschlandvertrieb im Aussendienst macht, ist seit fast 10 Jahren mit mir befreundet, schon seit seiner Zeit in der „kleinsten Whisky Bar der Welt“ im Val Müstair. Dort durfte ich auch schon 2008 das erste mal einen Säntis probieren“ erinnert sich Andrea Caminneci „Als Detlef dann 2011 zu Säntis wechselte und die Produkte auf vielen Messen in Deutschland vorstellte, konnte ich die beeindruckende Entwicklung der Whiskys von Messe zu Messe weiterverfolgen…. Im letzten Sommer kam dann erstmals die Frage, ob ich mir einen deutschlandweiten Vertrieb der Säntis Malts vorstellen könne – Nun, ich konnte!“

Drei „Standard“ Single Malt Editionen, die Edition Alpstein mit wechselnden, limitierten Abfüllungen und ein Single Malt – Rahm Likör, bilden das Basis Sortiment der Appenzeller Malts, dazu kommen immer wieder Sondereditionen.

Caminneci ist von den neuen Produkten im Sortiment mehr als angetan: „Das Portfolio ist sehr stimmig, die Qualität der Whisky hat mich von Anfang an begeistert, und es ist für jeden was dabei. Samt und frisch die Edition Säntis, sehr fruchtbetont die Edition Sigel und natürlich die rauchig torfige Edition Dreifaltigkeit. Alpstein ist mit jeder Variante anders – aber immer beeindruckend. Der Cream Likör Edition Marwees ist nicht nur bei den Damen ein Geheimfavorit“.

Druck

2 Kommentare

  1. Finde ich eine Super Lösung – aber wann jetzt genau ab Juli oder ab April….???

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -