Schon vor einem Jahr gab es einen Scallywag, der zum Weltschokoladentag mit seiner starken Sherrylastigkeit für viele Schokoladennoten sorgte – den Scallywag The Chocolate Edition. Er war nur online bei Douglas Laing zu kaufen und die 300 Flaschen des Blended Malts aus der Speyside waren bald schon ausverkauft.

Auch heuer hat sich der unabhängige Abfüller dazu entschlossen, wieder eine Chocolate Edition auf den Markt zu bringen, und wie schon im Vorjahr wird der Scallywag The Chocolate Edition No. 2 nur online auf der Webseite von Douglas Laing erhältlich sein. Er erscheint in einer etwas höheren Auflage von 500 Flaschen. Ein Preis wurde nicht genannt, im letzten Jahr kostete die Erstausgabe (ebenfalls Vintage 2009) 50 Pfund.

Erhältlich ist er ab Sonntag 12 Uhr unserer Zeit und es steht zu erwarten, dass auch diese Ausgabe nicht ewig erhältlich sein wird.