Sonntag, 05. Dezember 2021, 22:20:44

Bauantrag für Moffat Distillery mit positiver Empfehlung der Behörden

Das ist noch nicht die Genehmigung an sich, aber die Behörden scheinen keine Hindernisse für deren Erteilung zu sehen.

Das sieht gut aus: Nachdem ein erster Bauantrag für die Moffat Distillery in den schottischen Lowlands, der die Brennerei im gleichnamigen Ort selbst platziert hätte, wegen diverser Bedenken der Bevölkerung zurückgezogen wurde (wir haben darüber vor kurzem berichtet), ist jener für die Brennerei am Rand von Moffat nun nach einer Überprüfung durch die Behörden zur Genehmigung empfohlen worden.

Gemeinsam mit der gewährten staatliche Finanzierung von mehr als £300,000 scheinen die Zeichen für die Brennerei in den Lowlands jetzt auf Grün zu stehen. Allerdings: Noch ist das keine Genehmigung an sich, sondern nur ein Wohlwollen der Behörden. Dark Sky Spirits, die Betreiber des Projekts, konnten sich auch die Unterstützung zahlreicher lokaler Unternehmen für die Destillerie sichern, weil man sich durch die Brennerei mehr Tourismus und daher auch mehr Geschäft für die Betriebe erwartet.

Wir bleiben dran für Sie.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X