Freitag, 19. April 2024, 05:39:17

Berry Bros. & Rudd mit 4.2 Millionen Pfund Verlust in 2014/2015

Nicht erfreulich sind die Zahlen, die The Spirits Business für den unabhängigen Londoner Abfüller und Händler von Weinen und Spirituosen, Berry Bros.& Rudd, meldet: Satte 4.2 Millionen Pfund beträgt der Betriebsverlust in der Periode 2014/2015  – ein Ergebnis unter allen Erwartungen, wie das Unternehmen zugibt.

Wie kam es dazu? Man gibt an, dass die Entwicklung in Asien ebenso daran Schuld sei wie der Umstand, dass die operativen Kosten wesentlich schneller wuchsen als die Einnahmen.

Der Lichtblick im Ganzen ist allerdings das Geschäft mit Spirituosen – Glenrothes und andere, nicht whiskybezogene Spirituosenmarken des Unternehmens, haben Schlimmeres verhindert. Man gehe nun daran, das Geschäftsmodell in Asien neu zu überdenken und könne bereits Anzeichen sehen, dass sich die Dinge zum Besseren wenden.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -