Mittwoch, 28. Oktober 2020, 13:06:20

Blogrundschau: Vom Edlen und Guten und Sonstigem

Unser Blick auf ausgesuchte englischsprachige Tasting Notes

Die Newswoche wollen wir heute mit einer Rundschau durch englischsprachige Verkostungsnotizen beginnen, und Ihnen wieder ein breit gefächertes Portfolio an Tasting Notes anbieten. Hier sind die Artikel, die wir für Sie herausgesucht haben, darunter zwei ganz besondere, nicht alltägliche Verkostungen:

  • Whisky for Everyone hatte die Möglichkeit, den Lagavulin 1991 (die strikt limitierte Charity-Abfüllung, wir berichteten hier) zu verkosten – Süße, Fruchtigkeit und Rauchigkeit harmonieren bei ihm laut dem Artikel nahezu perfekt.
  • Whiskyapocalypse schenkt sich den Jim Beam Double Oak Bourbon ein – er gefällt, ganz unabhängig vom positiv vermerkten Verhältnis zwischen Preis und Leistung.
  • New Bourbon Drinker (entgegen dem Namen schon einige Zeit dabei) verkostet den Widow Jane Bourbon Made from Rye Mash – und hier zeigt man sich, um es freundlich zu sagen, wenig begeistert.
  • Auf dem Blog von Ansgard Speller, Loving Whisky, hat Ansgard die Teeling Vintage Reserve Collection 24yo im Glas – auch wenn es keine explizite Bewertung gibt, so klingen die Tasting Notes sehr ansprechend.
  • Ebenfalls auf Loving Whisky wird der Linkwood 1972 von G&M verkostet – hier ist die Begeisterung deutlich merkbar.
  • Und weil wir den Artikel mit einer Edelverkostung begonnen haben, wollen wir ihn auch mit einer solchen beenden: Whisky Israel durfte das The Balvenie DCS Compendium verkosten – und zwar mit David Stewart persönlich. Von „nett“ bis „episch“ reichen die Beschreibungen der einzelnen Whiskys.

Unsere Partner

Kaspar Button
Button Kirsch Whisky
JJCorryIW Button
St. Kilian Partnerbutton
GaG Partnerbutton
Whiskyhaus Button
Bruichladdich 125×125
Whiskybotschaft Button
Partnerbutton Frank Bauer
Mackmyra Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

Glenlivet Distillery Collection – 6 Abfüllungen jetzt erstmals auch online erhältlich

Bislang Distillery only, kann man diese Einzelfassabfüllungen nun auch aus unseren Ländern bestellen (85 bis 165 Pfund)

Macallan 78yo um £92.500 versteigert

Eine zweite Flasche im Rahmen des Komplettsets wird an diesem Wochenende bei Sotheby's versteigert

Englische Copper Rivet Distillery in Kent bringt vor Weihnachten ihren ersten Whisky

Er wird allerdings nur in der Destillerie und in lokalen Geschäften erhältlich sein

Serge verkostet: Aultmore

Fünf feine Whiskys aus der Destillerie nördlich von Keith

PR: Heaven’s Door Spirits™ kündigt The Bootleg Series Vol II von Bob Dylan an

Der Bourbon kann bereits online vorbestellt werden und wird im November im US-Handel erscheinen

PR: Neu bei Kirsch Import – Waterford Organic GAIA 1.1 und drei Neue aus der Mars Shinshu Distillery

Schon bald im Handel: Der erste Biowhisky aus Irland und Neues aus der Mars Shinshu Destillerie

PR: X-Mas Geschenke Highlights von Moët Hennessy

Diese Whiskys passen unter jeden Christbaum - findet Moët Hennessy Austria

PR: Diageo stellt die Four Corners of Scotland Collection vor – und startet mit Glenkinchie 16yo

Dem Glenkinchie werden Abfüllungen aus Cardhu, Caol Ila und Clynelish folgen

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
DeinWhisky
X