Donnerstag, 25. April 2024, 12:29:23

Chivas bestätigt: Alle 450 Mitarbeiter übersiedeln nach Kilmalid

Aufatmen unter den Angestellten - Jobs wackeln nicht

Im Zuge der Übersiedlung von Chivas von Paisley nach Kilmalid (wir berichteten über die Pläne im Januar) gab es auch die Befürchtung, dass nicht alle Arbeitsplätze erhalten werden können. Nun hat aber Chivas laut einem Artikel im Daily Record bestätigt, dass alle 450 Arbeitsplätze auch in Kilmalid (Dumbarton) erhalten bleiben werden und die gesamte Belegschaft mit übersiedelt wird.

In einem anderen Bericht, diesmal im Dumbarton Reporter, schlägt das schottische Parlamentsmitglied Derek Mackay dem Unternehmen vor, die danach leerstehenden Gebäude in Paisley der Allgemeinheit zu übergeben, um keine Probleme durch einen mehrjährigen Leerstand entstehen zu lassen. Diesbezüglich wollte der Abgeordnete am Wochenende Gespräche führen, über deren Verlauf aber noch nichts bekannt ist.

Die Firma Chivas Brothers Ltd. ist seit 2001 ein Tochterunternehmen des Pernod-Ricard-Konzerns. Der Name des Unternehmens leitet sich vom Schloss Schivas am Fluss Ythan in Aberdeenshire ab.

Der Chivas-Standort in Kilmalid. Bild: Chivas

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -